Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Missempfindungen / Juckreiz ?, Missempfindungen / Juckreiz ?
Wirbelsäulenclown
Geschrieben am: 29 Aug 2022, 18:55


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 29.233
Mitglied seit: 14 Aug 2022




Update:

ich habe die neurologische Untersuchung hinter mir.


Es wurde eine Lumbalpunktion (nervenwasserprobe) sowie ein EEG, EMG und VEP durchgeführt.


Die Nervenwasserprobe war unauffällig 3 Zellen im Liquor.
EMG unaufällig.

Beim VEP wurde eine beeinträchtigung meines Sehnervs festgestellt, was genau das jetzt heißt weiß ich nicht. Ich bin auf jedenfall kurzsichtig und sollte eigtl. eine Brille tragen hatte diese aber bei der Untersuchung nicht dabei.


Eine PNP sollte damit ja ausgeschlossen sein genauso wie MS?


Leider wurde ich nur von einer "Assistenzärztin" betreut und hatte überhaupt nicht das gefühl Kompetent betreut zu werden.

Ein MRT des Kopfes steht noch diese Woche aus was wahrscheinlich aber positiv ausfallen wird da ich dieses anfang des Jahres schonmals hatte ohne Befund.


Das einzige was sich getan hat ist bisher, dass mein B12 von 200 auf 2000+ gestiegen ist nach 3 Injektionen.

Morgen Termin bei neuem Orthopäden + Zweitmeinung und evtl. abklärung meiner HWS mittels MRT.

Bearbeitet von Wirbelsäulenclown am 29 Aug 2022, 19:01
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version