Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> SOS BSV C 5/6 und andere Probleme, Brauche einen Rat
MarieBSV56
Geschrieben am: 20 Aug 2022, 14:20


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 28.961
Mitglied seit: 02 Dez 2021




Hallo :)

Ich hatte bereits letztes Jahr einen kleinen Beitrag eingestellt und bin leider nach wie vor nicht arbeitsfähig.
Mittlerweile habe ich sämtliche Stationen durch - von Reha bis Schmerzklinik, konservative Therapien...
Es besteht der Verdacht, dass sich bei mir mehrere Baustellen gleichzeitig aufgetan haben - unter anderem Magen -und Darmprobleme inkl. Nahrungsmittelunverträglichkeiten / Bandscheibenvorfall und ggf. auch Impfung.
Mittlerweile gehen die Meinungen ( was meine Hals / Arm Problematik betrifft ) der Fachärzte immer weiter von meinem Bandscheibenvorfall weg...
Mein letztes HWS MRT ist von April 2022 - BSV C5/6 mit Irritation der Nervenwurzel 6 und 7...
Neurologische Untersuchungen unauffällig - Vitamin B 12 wird seit März substituiert.

Jetzt meine Frage an Euch ... kennt Ihr solche Beschwerden und was könnte das ggf. noch sein?
Welche Diagnostik könnte ggf. Aufschluss geben. Es steht auch unter anderem der Verdacht - Takayasu-Arteriitis - dies muss aber noch abgeklärt werden....und passt auch nicht 100 Prozent.

→ Ich leide zur Zeit fast ausschließlich unter bewegungsabhängigen Schmerzen im
Nacken/ Arm/ Hand
→ bewegungsabhängige Parästhesien der Hand links -> Anheben des Armes, Drehen des Armes, Überkopfarbeiten, etc.
→ zeitweise taube Finger - Ring –und kleiner Finger rechts
→ Verkrampfungen der Nackenmuskulatur bei Belastung → strahlt bis in das Gesicht aus, Drückgefühl hinter dem Ohr
→ zeitweise Durchblutungsstörung der Hand
→ Herzrasen → oft Bewegungsabhängig bspw. beim Haare kämmen,
sehr verstärkt beim Auto fahren → so so dass ich oft meinen linken Arm ablegen muss, etc.

→ Bei ganz starken Beschwerden hilft flach auf den Fußboden legen.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Lieben Dank
Marie

PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version