Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> HWS Bandscheiben, Angst vor BSV
Unbekannt1980
Geschrieben am: 16 Sep 2022, 18:21


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 29.263
Mitglied seit: 16 Sep 2022




Hallo Elke
Ich habe in manchen Situationen Stromschlag artige schmerzen gehabt in die linke Schulter, da ist auch der Muskel jetzt deutlich angespannt. Was mich irritiert sind die schmerzen die in den Rechten kleinen Finger gehen, ich merke das es oberhalb vom Hals her kommt.

Ich arbeite in der Altenpflege. War aber eigentlich auf dem Weg mehr in die Betreuung zu gehen weil ich ja schon länger mit meinem Rücken Probleme habe
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 16 Sep 2022, 18:29


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.759
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo,
das in der linken Schulter passt zu dem oberen Vorfall.

Das mit dem rechten kleinen Finger passt erst einmal gar nicht, aber ggf. wäre es gut sich die Bandscheiben mal quer anzuschauen, auch die unterhalb der Vorfälle, denn manchmal sind solche Veränderungen nur seitlich und nicht mittig sichtbar.

LG, Elke

PMEmail Poster
Top
Unbekannt1980
Geschrieben am: 17 Sep 2022, 09:29


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 29.263
Mitglied seit: 16 Sep 2022




Ich vermute ja das die schmerzen vom kleinen Finger von den starken Verspannungen am Hals kommen. Physio meinte gestern dass ich versuchen soll die Muskulatur bzw den Nacken zu entlasten, ich weiß nur nicht wie. Die Tapes helfen ein bisschen aber eine richtige Haltung ist mit den Verspannungen nicht möglich
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version