Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Verdauungsprobleme ---- Verstopfung, Rizmoic
blumi
Geschrieben am: 23 Nov 2022, 18:50


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.826
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Ute,

Ich habe auch keine Probleme trotz 200 mg Palexia pro Tag. Kurzfristig habe ich mal Movicol genommen, aber nicht lange.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Nanu
Geschrieben am: 23 Nov 2022, 21:22


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 23.371
Mitglied seit: 26 Apr 2014




Hallo Ute,

solche Probleme sind echt unangenehm.
Ich oute mich auch mal, ist bei mir allerdings ne Mischung aus Verstopfung und Durchfall, wie man aktuell annimmt wahrscheinlich wegen der Endometriose. So nen direkten negativen Einfluss der Schmerzmittel auf den Darm hab ich erst ab ner höheren Dosis feststellen können, niedrig dosiert sogar eher Positiv weil es weniger Schmerzen verursacht. So richtig hilfreich war bei mir bisher auch nix, weil entweder ekelt mich der Geschmack und ich bring es schon gar nicht runter, oder der Erfolg war nicht so durchschlagend. Mein Ha versucht mich daher vom Einlauf zu überzeugen, aber ob das die Lösung ist weiss ich auch nicht, bin da nicht so experimentierfreudig :hair .

Liebe Grüße
Nanu
PM
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 23 Nov 2022, 21:51


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.352
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo Elke,

Sei froh das du keine Probleme hast, kann ich da nur sagen.

Nanu danke für dein Statment.
Ich nehm jetzt seit 2016 schon Targin 10/5 und meine Probleme nehmen wöchentlich zu.
Auch ich habe immer wieder Durchfälle, habe Fibro und somit auch Reizdarm.
Das kommt aber dann so plötzlich, das ich auch schon mal beim laufen in den Wald muss.
Es ist also nicht vorhersehbar wann was passiert......
Das belastet mich zusehends.

Gruß Ute
PM
Top
Maylow
Geschrieben am: 29 Dez 2022, 11:19


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 25.459
Mitglied seit: 25 Jan 2016




Hallo! I
Ich bin Heike, und mit allerlei Rückenproblemen behaftet.

Wie setzt man seinen Avatar oben hin ? Vlt kann mir jemand helfen.


Ich habe das gleiche Problem mit Verstopfung durch Oxycodon.
Jetzt bin ich durch Zufall darauf gestoßen, das 5 Papayakerne, getrocknet und gut gemörsert, mit Saft oder Ähnlichem, 2 bis 3mal am Tag eingenommen sehr gut funktioniert. Man kann sie auch einfach gut zerkauen.
Habe eigentlich nicht dran geglaubt, das die paar Körnchen die Verdauung so anregen.
Konnte oft 1 Woche oder mehr nicht auf die Toilette, aber jetzt kann ich jeden Tag .
:ap !
Die Papaya sollte sehr reif sein und die Kerne schwarz. Da ist noch ein Häutchen um die Kerne,die muß man abreiben,am Besten zwischen Küchenrollenblättern.
Dann die Kerne trocknen,im Ofen bei niedriger Temperatur. Ich stell meine auf unseren Kaminofen ,paar Stunden reichen aus.
Außerdem sollen sie noch andere gesundheitliche Wirkungen haben.Kannst ja mal googlen.
Liebe Grüße Heike
PMEmail Poster
Top
Lulu
Geschrieben am: 04 Jan 2023, 20:33


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 20.988
Mitglied seit: 31 Aug 2012




Ihr Foris...
ein Versuch mit Flohsamen, bei mir eingeweicht in Kefir oder Buttermilch brachte deutliche Verbesserungen.
Wirkte aber anfangs erst nach paar Tagen Einnahme.
Jetzt klappt es gut....


LG
Lulu
PMEmail Poster
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 05 Jan 2023, 00:03


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.352
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo Ihr,

Diese ganzen Sachen wie Flohsamen nutzt bei mir nix.
Ich esse täglich Joghurt mit Flohsamen und es bringt.... null...!!

Gruß Ute
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version