Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Verdauungsprobleme ---- Verstopfung, Rizmoic
blumi
Geschrieben am: 23 Nov 2022, 18:50

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo Ute,

Ich habe auch keine Probleme trotz 200 mg Palexia pro Tag. Kurzfristig habe ich mal Movicol genommen, aber nicht lange.

LG, Elke
PMEmail Poster
Nanu
Geschrieben am: 23 Nov 2022, 21:22

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.371

Hallo Ute,

solche Probleme sind echt unangenehm.
Ich oute mich auch mal, ist bei mir allerdings ne Mischung aus Verstopfung und Durchfall, wie man aktuell annimmt wahrscheinlich wegen der Endometriose. So nen direkten negativen Einfluss der Schmerzmittel auf den Darm hab ich erst ab ner höheren Dosis feststellen können, niedrig dosiert sogar eher Positiv weil es weniger Schmerzen verursacht. So richtig hilfreich war bei mir bisher auch nix, weil entweder ekelt mich der Geschmack und ich bring es schon gar nicht runter, oder der Erfolg war nicht so durchschlagend. Mein Ha versucht mich daher vom Einlauf zu überzeugen, aber ob das die Lösung ist weiss ich auch nicht, bin da nicht so experimentierfreudig :hair .

Liebe Grüße
Nanu
PM
Schnütchen
Geschrieben am: 23 Nov 2022, 21:51

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.551

Hallo Elke,

Sei froh das du keine Probleme hast, kann ich da nur sagen.

Nanu danke für dein Statment.
Ich nehm jetzt seit 2016 schon Targin 10/5 und meine Probleme nehmen wöchentlich zu.
Auch ich habe immer wieder Durchfälle, habe Fibro und somit auch Reizdarm.
Das kommt aber dann so plötzlich, das ich auch schon mal beim laufen in den Wald muss.
Es ist also nicht vorhersehbar wann was passiert......
Das belastet mich zusehends.

Gruß Ute
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

LoFi Version