Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Kleiner Zwischenbericht
Uli2
Geschrieben am: 23 Dez 2022, 18:08


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 29.216
Mitglied seit: 04 Aug 2022




Hallo ihr Lieben,

hier wird ja schon lange nichts mehr gepostet.
So gebe ich mal einen kleinen Zwischenbericht:
OP am 20.08. (Spondy L4-S1 + vier Voroperationen/Bandschebenvorfälle). Anschließend für drei Monate Korsett und stationäre Reha für drei Wochen ab 25.10.

Die Reha war gut, aber sehr hart. Bis zu fünf sportliche Anwendungen am Tag waren super anstrengend.
Seither trainiere ich Zuhause weiter, morgens dehnen und nachmittags ein Krafttraining mit Terrabändern, Hanteln etc.

Laufen kann ich wieder sehr gut, so bis zu 1,5 Stunden. Sitzen geht auch einigermaßen. Körperliche Arbeit ( Haushalt, Garten) geht nur bedingt, weil sich relativ schnell Rückenschmerzen einstellen.
Wenn ich einen handwerklichen Beruf hätte könnte ich diesen sicherlich nicht mehr ausüben.
Anfang Januar beginne ich mit einer beruflichen Wiedereingliederung.

Ich hoffe, dass sich die Beschwerden im Rücken noch bessern.

Insgesamt hat sich die OP definitiv gelohnt, aber man darf sich nicht auf die faule Haut legen. Trotz intensivem Training habe ich noch immer muskuläre Defizite. Ich bin aber zuversichtlich.

Vielleicht kann ich der oder dem ein oder anderen etwas Zuversicht vermitteln.
In diesem Sinne euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Uli

PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version