Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Halskrause
Wirbel
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 09:57


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 191
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 15 Feb 2003




Hallo und guten Morgen,

nach einer besch....... Nacht.

Wer von euch hat Erfahrungen mit einer Halskrause, oder kann beurteilen ob sie sinnvoll ist oder nicht.

Mir wurde sie von meinem Arzt verordnet.

Gruß Wirbel
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 11:40


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.856
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Morgen Wirbel,
auch von mir herzlich willlkommen.
Das mit der schlechten Nacht tut mir leid. :(

So, Halskrause, ich würde es ausprobieren, bei mir hat es überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil habe noch mehr Schmerzen bekommen.
Aber jeder reagiert anders (man ist ja schließlich ein Einzelstück :p), deswegen Versuch´s mal.
Andere Frage: Was für ein Kopfkissen hast du?
Solltest dir ein Spezialkissen zulegen, dann kannst du auch wieder einigermaßen Schlafen.

Viele Grüße Nördlich vom Weißwurstäquator

Harro :D
PMUsers Website
Top
Wirbel
  Geschrieben am: 18 Feb 2003, 14:33


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 191
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 15 Feb 2003




Hallo Harro,

mir tut die Halskrause gut, hab Angst, dass ich ohne sie nicht mehr leben kann. (Totale Abhängigkeit).

Zum Schlafen hab ich ein Wasserbett und drei Dinkelkissen, ein Hörnchen für den Kopf, ein Baby-Liegekissen für links und ein anderes für rechts. *g*

Wenn du mit dem Weißwurstäquator die Donau meinst, dann auch von mir Grüsse nördlich davon.

Wirbel
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 16:08


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.856
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Hi Wirbel,
der Äquator liegt doch ein wenig nördlicher, der Main wäre da schon besser.
Mit der Halskrause mußt du vorsichtig sein, zu langes tragen
schwächt die Hals und Nackenmuskulatur.
Solltest sowieso etwas für die Muskulatur tun.
Schau dich mal im Forum um, du wirst bestimmt etwas finden
was du gebrauchen kannst. :D

Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Harro
PMUsers Website
Top
Heidi
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 21:10


Admin
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 4.563
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 10 Nov 2002




Hallo Wirbel,

da muß ich Harro recht geben, mir hat der Orthopäde gesagt ich solle sie nur stundenweise tragen und nachts gar nicht, ansonsten verkümmmern die Nackenwirbel.

Liebe Grüße

Heidi   :winke
PMEmail PosterUsers Website
Top
Wirbel
  Geschrieben am: 18 Feb 2003, 22:57


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 191
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 15 Feb 2003




Danke Heidi,

genau so werd ich es auch machen, am Tag nur Stundenweise und nachts gar nicht.

Freu mich total, dass ich hier so eine prima seelische Unterstützung bekommen habe!!!

Ich wünsche euch allen eine besonders ruhige und erholsame Nacht     Wirbel        :roll *ggg*
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version