Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wieder Arbeiten nach Versteifung

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der LWS
Menno
Nochmal ich:

Ab wann habt Ihr nach einer Versteifungs-OP wieder angefangen zu arbeiten?

Ich bin im medizinischem Bereich - MTA Radiologie - tätig.
Heben, Schieben und Tragen von irgendwelchen Lasten oder Patienten oder so geht ja dann noch nicht.....
Geht das überhaupt wieder, nach Eurer Erfahrung?
Wenn ja, was kann ich dann ab Mai schon so machen???
Ich bin am überlegen, ob ich ab Mai meinen Sonderurlaub verlängere für ein Jahr oder aber wieder anfange zu arbeiten, in der Hoffnung, mein Chef findet einen leidensgerechten Arbeitsplatz für mich.......

Menno
barbara57
Hi Menno,

habe nicht mehr so ganz auf dem Schirm, wann Deine Op war.

Aber Mai 06 klingt doch vernünftig. Vielleicht geht ja auch eine Art Wiedereingliederung. Meinst Du denn, Du kannst den Job, so wie er für Dich war, wieder machen?

Grüsse
Barbara
Menno
Moin!
Die OP war Ende Oktober, der Knochen ist bis jetzt aber noch nicht ein bißchen eingewachsen.
Der Kopf sagt mir, es geht noch nicht wieder, mein Arbeitgeber ist nicht bereit, einen leidensgerechten Arbeitsplatz für mich zu erstellen.
Nur, mein Mann arebtiet im Metallbereich und seiner Firma geth das nicht so gut, wäre doof, wenn er jetzt seinen Job verliert.
Und ich dann im Sonderurlaub bin....wie jetzt.
Gruß, Menno
Renate47
winke.gif
hallo Menno,

nach meiner Versteifungs-OP hat es bei mir 7 Monate gedauert, bis ich so für 3 - 4 h belastbar war. Erst dann fing ich wieder an zu arbeiten und das auch nur auf meinen eigenen Wunsch.

Lass Dich auf keinen Fall zu früh arbeitsfähig schreiben. Wenn bei Dir noch nix angewachsen ist - was hat das für einen Sinn?


Alles Gute und
LG
winke.gif
Renate


Blackystar
Hallo Menno,

ich bin nach meiner 2 Versteifungs Op schon nach 4 Monaten wieder arbeiten gegangen, ich habe dann 10 Stunden in der Woche in meinem Beruf als Zahnarzthelferin gearbeitet.

Aber das ging auch nur weil ich super nette Koleginnen und eine super nette Chefin und Chef habe die sehr viel Rücksicht auf mich nehmen.

Natürlich habe ich auch meinen Rücken gut gemerkt wenn viel zu tun war.

Aber ich fühlte mich gebraucht und nicht wie eine kranke. zwinker.gif

Du wirst es selber abwägen müssen ob Du es jetzt schon schaffst zu arbeiten, ansonsten tu Dir lieber ruhe an. smilie_troest.gif

Wünsche Dir noch alles Gute. wink.gif

Blackystar
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter