Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version versteifungs op

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der LWS
Sally1
hallo ihr bandis


wer kann mir denn von euch sagen wie lange die versteifungs op dauert, wird alles in einem ritt gemacht oder wird man 2 x operiert,

wer hat erfahrung mit wirbelsäulenklinik bad berka in thüringen, würde mich sehr freuen wenn mir jemand davon berichten kann

ich wünsche uch alln noch einen schönen abend




lg sally winke.gif
Topsy
Hallo sally,
da kann man nichts grundsätzliches sagen, da jeder Patient anders ist. Es kommt auf die OP-Methode an und auch auf den Zustand, den der Operateur vorfindet. Es kann von gut einer Stunde bis stundenlang sein. Du mußt mit Deinem Arzt alles durchsprechen und frag ihn ein Loch in den Bauch. Es ist Dein Körper und Du bist ein mündiger Patient.
LG Topsy
gabiwi
Hallo Sally,

In der "Regel" dauert die OP ca. 1,5Std.. Bei mir dauerte sie gute 2Std.. Aber wie Topsy schon schrieb ist es individuell. Ganz genaues erfährst du von deinem Operateur.

Gruß Gabi
Sally1
hallo


danke für dine auskunft, werde sehen wie es wird



lg sally wink.gif
yvie
hi!

alles gute dir nun in bad berka..sorry das ich so spät online gekommen bin um dir zu sagen das ich in bad berka war und super toll es dort finde!

drück dir die daumen und lass dich verwöhnen..

zum versteifen kann ich nix sagen...

nun auf das am freitag oder montag alles so kommt wie du es dir wünschst..und sag mir mal wie du denn dc. schöter (bä) findest!

frau und herr dr. bursch..sind super gell!??

alles liebe
yvie
eifelhof
Hallo Sally1,

war gerade im Krankenhaus wegen einer neuen ProDisc Prothese und dort kam auch das Thema versteifen auf. Mein Arzt sagte Mir das es ca. 3 Stunden würde zu versteifen (zumindest bei der Etage L5/S1). Er sprach davon das Löcher gebohrt werden die dann mit Zement asgefüllt werden. Darüber kommt dann wohl eine Metallschiene. Ein Arzt sagte Mir das man das mit einer OP Machen kann, ein anderer sagte mir dass das im Abstand von 14 Tagen mit 2 OP´s gemacht wird. Generell sollte man aber bei Versteifung immer daran denken dass gerne die benachbarten Etagen angegriffen werden. Desweiten kann man mit ca. 1/2 Jahr Krankheit rechnen, viele kommen aber auch (lt. meinem Arzt) gar nicht mehr ans arbeiten. Bei einer künstlichen Bandscheibe (z.B. Prodisc) verkürzt sich die Zeit der Krankschreibung auf ca. 8 Bis 12 Wochen und es ist nicht so schädigend für die benachbarten Bandscheiben. Ich selber bin gerad endabei mir eine künstliche Bandscheibe einsetzen zu Lassen. War dort in Werne (Rheinland) bei Dr. Thal im Krankenhaus und er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Gruß

Dirk
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter