Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 34537 Bad Wildungen (Neurochirurgie)

Bandscheiben-Forum > Kliniken und Reha-Kliniken > PLZ - 3 - Kliniken
Seiten: 1, 2, 3
anke
Hallo Leidensgenossen,

ich werde am 02.01.03 in die Werner-Wicker-Klinik in Bad-Wildungen einrücken, um eine Versteifungs-OP L4 - S1 durchführen zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik?

Würde mich über jede Antwort freuen!

Anke
Ralf
Hallo Anke,

da fängt das neue Jahr für Dich ja nicht gerade gut an. Hoffentlich hat die ganze Geschichte zumindest einen positiven Ausgang. Ich hoffe doch, daß Du Dich nach der OP wieder hier meldest, zwecks Erfahrungsbericht, etc... und Trost und Rat bekommst Du natürlich immer hier.

Leider kann ich Dir nix zu der Wicker-Klinik sagen außer den untenstehenden Link, falls noch nicht bekannt.
Werner-Wicker-Klinik

Lieben Gruß und toi,toi, toi

Ralf
gonso
Hallo Anke,
primär gesehen ist die Wickerklinik im Bereich Marburg - Kassel - Fulda, die einzigste Klinik, wo ich so eine Operation durchführen lassen würde !
Aber trete erst einmal auf die Bremse .
Überstürze es nicht gleich. Damit bindest Du Dich für den Rest Deines Lebens (nach dem jetzigen Stand der Dinge).
Warum gleich eine 2-ebene-Spondylodese ?
Wie die Vorschreiber schon anmerkten, es ist möglich 2 Prothesen einzusetzen.
Stand bei mir auch zur Diskussion (so habe ich erst einmal eine bekommen, vielleicht habe ich Glück und benötige die nächste erst in 5 Jahren).
Die Prothesen halten (bisher) ca. 15 Jahre, wer weiss was es dann gibt. Evtl. lassen sie sich einfach wechseln, oder es gibt andere Methoden.
Eine Versteifung ist endgültig. Die Bewegungen/Stossdämpferfunktion müssen die angrenzenten Bandscheiben miterledigen.
Vor meiner OP ging es mir ähnlich wie Dir.
Maximale Dosis von Opiaten (Valoron), massive Überdosierung von diclofenac (Voltaren) und immernoch heftige schmerzen. Heute, nach drei Monaten nehme ich mal eine Aspirin, wenn ich Kopfschmerzen habe. Sonst NICHTS !

FAZIT : Informiere Dich evtl. noch einmal.
Ich will jetzt nicht schreiben das es das non-plus-ultra ist. Allerdings ist es eine Möglichkeit, die es verdient in Betracht gezogen zu werden. Wenn Du Dich mit Deiner OP schon "angefreundet" hast und sie durchziehen willst, so lasse Dich nicht beirren.
Wir wissen ja auch nicht genau, was Du für eine Diagnose hast. Bei Wirbel"gleiten" wird man eher zu einer Versteifung raten.

EDIT : Habe gerade noch etwas entdeckt :
http://alphaklinik.net/forum/ubb/Forum4/HTML/000353.html

Alle Gute
Thomas
Heidi
Hallöchen,

die Werner Wicker KLinik in Bad Homburg hat sich inzwischen bei uns auf der
Homepage unter OP-Methoden und dann unter OP-Schwerpunkte eingetragen.

Hier ist einmal der LINK dahin: KLICK MICH!!!

Vielleicht hilft das ja schon einigen weiter.

Liebe Grüße

wink.gif Heidi
Lumpie
Hallo Bandis.

Wer hat Erfahrung mit der Wickert Klinik in Bad Wildungen.

Man hat mir zu einer Bandscheibenprothesenoperation der Segmente L4/5,L5/S1
geraten. Stehe jetzt ( seit Okt.05 ) auf der Warteliste.

Gruß Lumpie
sunnygirl62
Hallo Lumpie,
bin dort an der Bandscheibe operiert worden. Die Klinik ist super gut, kann ich nur weiteremfehlen.
Gruß sunnygirl62
diverle
hi lumpi
Weisst du schon deinen Termin? Muss auch nach Wildungen, nach Aussage Frau V... . im Juni. Vielleicht zusammentreffen?

Gruss Diverle
Lumpie
Hallo diverle,

bin im März operiert worden.
Zwei Bandscheibenprothesen L4/L5, L5/S1.

Wenn Du Fragen zu dem Krankenhaus usw. hast
kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Gruß Lumpie
immerschmerz
Hallo, ich warte auch schon, habe auch im Oktober 05 einen Termin bekommen, Frau Viel sagt, dass ich im MAI evtl. Juni dran komme.
Vielleicht treffen wir uns ja alle, ma wases net.

Viele Grüße
diverle
Hallo immerschmerz

Das wäre ja super einen Bandi zu treffen.
Sobald ich weiß, wann ich einrücken darf maile ich es.

gruss Diverle
Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter