Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Apfeltorte mit Wein und Sahne

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Heidi
Apfeltorte mit Wein und Sahne

Am Tag vorher:

250 g Mehl
125 g Margarine
125 g Zucker
1 Ei
1 Tl. Backpulver
1 Prise Salz

Knetteig herstellen
28er Form und Rand 3 cm hoch mit Teig ausfüllen.

Füllung:

800 – 1.000 g Äpfel
½ ltr. Apfelsaft
¼ ltr. Weißwein
2 Pck, Vanillepudding
200 g Zucker

Die Äpfel stifteln und mit Zitronensaft beträufeln.

Den Apfelsaft, Weißwein zum kochen bringen, den Vanillepudding mit dem Zucker und etwas Flüssigkeit glatt rühren. Wenn die Flüssigkeit kocht den Vanillepudding einfüllen und noch eine Minute – oder nach Anweisung des Vanillepuddings arbeiten – aufkochen lassen, dann die Äpfel unterheben und noch einmal kurz aufkochen, danach die Masse auf den Teig geben.

60 Minuten bei 170 Grad backen.

Am nächsten Tag:

¾ ltr. Sahne
1 Tüte gehobelte Mandeln

Die Mandeln mit Zucker rösten

Die Sahne steif schlagen

Die Sahne auf den Kuchen geben und dann mit den gerösteten Mandeln garnieren.

Guten Appetit

Schmeckt sehr lecker
Tollpatsch
Huhu heidi

super rezept ;-)

probiert dann bitte gleich alternativ den Wein durch Rum ersetzen und mit Zimt abschmecken ;-)

liebe Grüße
Tolli
Heidi
Hallöchen,

die Torte hatten wir letztens mal wieder, kann das Rezept nur empfehlen.

Liebe Grüße

wink.gif Heidi
gabi43
Hallo Heidi wink.gif

die Torte ist lecker , das Rezept kenne ich auch, ich habe sie allerdings mal gemacht und hab den Zucker vergessen roechel.gif , die konnte ich glatt in die Tonne werfen biggrin.gif

Gruss Gabi winke.gif
Heidi
Hallo Gabi,

das sollte man auch nicht machen. zwinker.gif Soviel Arbeit für die Tonne.

Liebe Grüße

wink.gif Heidi
Hermine
Huhu Heidi,

ja das ist ja mal wieder was für Herminsche, werde das RP am WE ausprobieren.

Hört sich ja total lecker an !!!

LG
Hermine wink.gif
Kessi
Zitat (Heidi @ Mittwoch, 12.März 2008, 13:46 Uhr)
Hallöchen,

die Torte hatten wir letztens mal wieder, kann das Rezept nur empfehlen.


Hallo,

ich kann das nur bestätigen,
diese Torte schmeckt nicht nur gut lecker.gif , sieht auch noch super aus.

Bin ja ehrlich, weiß nicht, ob ich diese selbst hinbekommen würde.

winke.gif Kessi
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter