Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Überweisung-Fachchinesisch

Bandscheiben-Forum > BWS-Forum
Megazicklein
Huhu,

also war eben beim Doc und habe die Überweisung fürs MRT-BWS und dort steht drauf Myelopathie bei thorakaler Spondylose. frage.gif

Was bedeutet das auf Deutsch??? schulterzuck.gif Kann im Inet weiter so nichts finden, weil eigentlich vermuten wir ja eine Entzündung des Rückenmarks.

Liebe Grüße
Claudia
Silbermondauge1971
Hallo Zicklein,

ich hab mal google gefragt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zervikale_Myelopathie
(ersetzte "zervikal" durch "trorakal")

Thorakal bedeutet in etwa "von der BWS ausgehend" (Zervikal oder cervikal wäre HWS)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spondylose

So, und jetzt kommen hoffentlich die Leute, die das auf deutsch erklären können smile.gif

Wünsche dir gute Besserung !

Gruß, Silbermondauge1971
Ralf
Hallo Claudia,

klick mal hier!

Liebe Grüße

Ralf winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter