Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Geburtstagsparty, Schlemmertopf o.ä.

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Seiten: 1, 2
hsto
Ihr Lieben,

brauche mal eure kreative Hilfe. Will demnächst meinen Geburtstag nachfeiern und habe so ca. 16 geladene Gäste. Ist zwar nicht so viel, reicht aber schon, um mir Kopfzerbrechen zu machen. zwinker.gif
Nun habe ich mir schon bei CHefkoch.de so Rezepte für Partys angeschaut und würde evtl. einen Schlemmertopf ( so eine Art Gulasch aus verschiedenen Sorten Fleisch) http://www.chefkoch.de/rezepte/15926106967...Party-Topf.html

Nun ist mein Problem, was gibbets dazu? Nudeln oder Reis würde zwar passen, ist aber unpraktisch, weil ich das nicht vorbereiten kann und es zu schnell kalt wird. Möchte auch nicht am Anfang der Party Nudeln kochen müssen...
Baguette dachte ich deshalb und grüne Salate.

Aber reicht das ? So richtig begeistert bin ich nicht. kinnkratz.gif

Was meint ihr dazu? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee. Bin leider kein großer Kochkünstler und will möglichst alles vorbereiten können.

Würde mich über eure Ideen und Vorschläge freuen.

LG Hsto.
nicole33
Hallo Hsto winke.gif


Ich hab ein leckeres Jägertopfrezept für 12 Personen wenn du magst stell ich es ein.Die Menge ist ähnlich wie von dem Schlemmertopf.

Ich mache meist zu solchen Töpfen noch einen bunten Salat,Schichtsalat und eine Käseplatte,gefüllte Eier und einen Korb mit leckerem Obst.Dazu einfach Baguette und verschiedene kleine Brötchen zum Fertigbacken.

Wir sind immer 16-18 Personen und haben es noch nie geschafft alles zu verputzen.

Liebe Grüsse
Nicole
Hermine
Hallo,

ich kenne ein ähnliches Rezept - wir nennen ihn Kilotopf - bei uns gibt es da immer Baguette oder diese Partybrötchesonnen zu - ausserdem mache ich - je nachdem wieviele Leute kommen noch ein paar Salate und gut ist zwinker.gif

Ich hätte auch noch ein RP für Dich und zwar eine Ofensuppe - stelle es auch gerne mal ein wenn Du magst.


LG winke.gif
hsto
Hallo Nicole und Hermine,

vielen Dank für eure Antworten und immer nur her mit den leckeren Rezepten... biggrin.gif
Das mit den kleinen Brötchen, Partysonnen o.ä. finde ich auch super. Käseplatte, hhmmh ...lecker...

GLG Hsto. winke.gif
Tankgirl
Huhu hsto, winke.gif

hier mal der Link zu Pizzafleisch
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=21842

Lässt sich super vorbereiten und man braucht es nur in den Ofen schieben, ab und an umrühren, fertig. Benutze dazu immer den Riesen-Bratentopf.

Beilage wäre z. B. Reis oder auch lecker Baguettebrot oder Zwiebelbaguette.

Liebe Grüsse Anja sonne.gif
nicole33
Hallo Hsto winke.gif

Jägertopf (für 12 Personen)

2 kg Schweinefleisch/in kleine Stücken schneiden
1 x Maggi Gewürzmischung Nr.1/über das Fleisch streuen (die Hälfte reicht mir)
2 xScheibletten Käse/auf das Fleisch legen
3 Stangen Porree/in Ringe schneiden und auf dem Käse verteilen
2 große Dosen Champis/ohne Wasser auf dem Porree verteilen
2 Stücke Schinkenspeck/in Stücke schneiden auf die Champis geben (lass ich weg)
6 grosse Zwiebeln in Würfel schneiden und verteilen
3x Maggi Jägersauche(Päckchen)+
4x Sahne/vermischen und verteilen

24 Stunden kühl stellen,dann 1Std mit Deckel im Backofen(190 Grad) garen,dann erst umrühren und ohne Deckel ca.2 Stunden weitergaren,ab und zu umrühren und nach belieben Wasser dazugeben

Ich benutze dafür einen Gansbräter,der ist dann fast voll.

Liebe Grüsse
Nicole
nicole33
Huhu ich nochmal winke.gif

Da fällt mir noch eine Gyrossuppe ein.

2,5 kg Schweinefleisch
4 Becher Sahne
350 ml Milch
4 Tüten Zwiebelsuppe
4 Paprikaschoten,gewürfelt
2 Gläser Zigeunersoße
2 Flaschen Chilisauce
2 Becher Crème fraiche
2 Dosen Mais
1 Dose Pilze

Fleisch in Stücke schneien und anbraten, Milch und Sahne dazu und über Nacht ziehen lassen.Dann alle anderen Zutaten dazugeben,evtl auch noch Wasser und kurz aufkochen lassen.

Fertig und auch sehr lecker.

Liebe Grüsse
Nicole
hsto
Hallo,

vielen Dank für die tollen Rezepte, nun habe ich noch die Qual der Wahl. Mal schauen, hab mich noch nicht entschieden. laugh.gif
Fühle mich auch gleich viel besser und beruhigter, da ich nun weiß, wie die Grobplanung aussieht.


LG und ein schönes WE wünscht Hsto. winke.gif
Tankgirl
Huhu hsto, winke.gif

da fällt mir noch ein, Regina (Focki) hat auch eine leckere Pizzasuppe eingestellt, musst Du Dich mal durchwurschteln, wäre auch ne schicke Sache. Dann lass doch mal bei Gelegenheit hören, was es denn nun geworden ist schulterzuck.gif

Liebe Grüsse Anja sonne.gif
Tankgirl
Aaahhh, Fündig geworden und sicherlich auch lecker, hier ist Reginas Pizza-Suppe

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=18704

Und nun hast Du die Qual der Wahl zwinker.gif

Liebe Grüsse Anja sonne.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter