Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Curryrahmhacksosse m. Nudeln

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Hermine
Huhu ihrs,

hatte mal wieder Lust ein neues RP auszuprobieren und hier ist es biddäschöön:

Curryrahmhacksosse mit Nudeln
4 Personen

Zutaten:

500g Bandnudeln
2 Möhren
1 Zwiebel
1 Stange Porree
1 El Oel
600g Hackfleisch
400ml Sahne
300ml Gemüsebrühe
Currypulver
Salz
Pfeffer
Chimi-Churi (bei Bedarf)
evtl. Creme fraiche

Zubereitung:

Nudeln al dente kochen.

Möhren putzen und in Würfel schneiden, Porree halbieren und i. Scheibchen schneiden.

Das Hack im Oel anbraten, Zwiebeln, Porree und Mörhen hinzufügen und kurz mit anbraten, Sahne hinzufügen, Gemüsebrühe hinzufügen und alles etwa 20 Min. etwas einkochen lassen.

Mit Curry nach Geschmack abschmecken sowie mit Salz und Pfeffer.

Wer mag kann noch etwas Creme fraiche hinzugeben zwinker.gif


Ich habe schon überlegt beim nächsten Mal evtl. Früchte hinzuzufügen kinnkratz.gif und Reis dazu zu machen - ein bisken experimentieren

LG
Hermine
maus
Hallo Hermine

WOLLTE dein "Curry Rezept" eigentlich gerade ERGÄNZEN, habe aber noch zu guter Letzt deinen (Schluss) Anhang gelesen....

Bei uns kennt man dieses Curry als "Reis CAZIMIR" vorallem Reis mit Currysauce und warmen Früchten dazu.....

DEINE Variante hört sich aber auch super lecker an, diese werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, mal schauen WIES ankommt bei meiner Familie.....

LG sendet dir

"MAUS" wink.gif
Hermine
Huhu Maus,

wow, dann weiss ich ja dass ich es ruhigen Gewissens mal mit Früchten abändern kann ...... daaaanke smilie_kiss1.gif

LG
Hermine winke.gif
maus
Hallo Hermine

JA das kannst du "mir sehr RUHIGEM GEWISSEN", bei uns kommt dieses "Reis CAZIMIR" immer "sehr gut an", ist eines der Leibgerichte vorallem bei unseren beiden Buben SEEEEHR HOCH IM KURS..... zwinker.gif

Und DAS will dann WAS heissen, vorallem unser Ältester ist so etwas "von heikel....

"Äs liebs Grüessli us dä Schwiz" sendet dir

"MAUS" wink.gif
Hoppel41
Huhu Hermine und Mausi,

Hermine, ich kann Dir Mausis "Reis CAZIMIR" nur wärmstens ans Herz legen! Bei unserem letzten Besuch haben wir es probieren dürfen, und seit dem hat es einen festen Platz in unserem Küchenplan.

Mausi, machst Du den CAZIMIR sonst auch immer mit Hackfleisch? Bei unserem Besuch hattest Du ja Geflügel genommen, oder?

Egal, ob CaziMir oder CaziDir, es schmeckt auf jeden Fall hervorragend zwinker.gif .

Ganz liebe Grüße
Uschi

PS. Ups, habe doch glatt noch eine Frage vergessen stirnklopf.gif . Hermine, was bitte ist denn "Chimi-Churi "??
Hermine
Huhu Hoppel,

Chimi-Churi ist eine herzhafte würzige Mischung für Kalt-und Warmspeisen auch zum Einlegen (marinanden) für Grillfleisch z.B., für Saucen etc. Es enthält als Zutaten Zwiebeln, Salz, petersilie, Paprika und Pfeffer.

Bekommt man hier auf den Wochenmärkten und Weihnachtsmärkten z.B. (an den Gewürzständen) ....

Schau mal bei Google ..... da gibt es auch eine Menge davon und jeder "Anbieter" gibt es wohl ein bissi anders raus (argentinich z.B. da ist dann noch Knobi mit drin)

Ich liebe die gewürzmischung - kann man wirklich viele Gerichte mit verfeinern.

LG
Hermine winke.gif


Tankgirl
Juhu Herminsche,

stirnklopf.gif boh, dat liest sich aber lecker, mjam, das muss ich doch mal meiner Family vorsetzen und stell Dir vor, wäre unser Hoppelhäschen mir nicht zuvorgekommen, hätte ich Dir die gleiche Frage gestellt, was denn zum Henker Chimi-Churi ist tongue.gif

Na, die Frage hast Du ja schon bestens beantwortet, da werde ich dann doch mal nächste Woche gleich in den Laden stürmen und die entsprechendn Zutaten zusammensuchen.

Ach ja und DANKE, dass Du unserem Mäuschen zuvorgekommen bist, wollte sie nämlich auch schon Löchern, was denn der Reis Cazimir ist, von dem Uschi immer so schwärmt. Da kann ich mir das ja sparen. zwinker.gif Oh weh, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen und ich bekomme schon wieder Hunger nein.gif

Liebe Grüsse Anja winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter