Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Nussecken

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Seiten: 1, 2
gabi43
Huhu

Nussecken

Teig:250g Mehl
1 Ei
1 Pr. Salz
60g Zucker
125g Butter oder Margarine Alles verkneten und auf Fettpfanne verteilen


Belag:
200g Marzipanrohmasse
2 Eßl Weinbrand (muss nicht unbedingt rein)
400g gem.Haselnüsse
150g Butter oder Margarine ( schmelzen)
1 Becher Sahne (erwärmen)
250g Zucker (es reicht auch vollkommen 200g)
2 Pck. V.-Zucker

Als erstes krümelt ihr das Marzipan in ne Schüssel, dann die Butter und Sahne dazu, Weinbrand dazu wer mag, dann Zucker und V.Zucker.

Alles schön lange rühren bis keine Klümpchen mehr vom Marzipan zu sehen sind.

Das ganze dann gleichmäßig auf dem Teig verteilen.

Und nun ab in Ofen . Ich benutze immer Heißluft und wähle 160 Grad

Wenn das Blech nun fertig gebacken ist , lasst es bitte bissl abkühlen bevor ihr nun in Ecken schneidet , denn es geht besser wenn das abgekühlt ist!!!
Dann die Ecken in Schokolade tauchen.


Hab euch mal ein Foto reingemacht, um euch zu zeigen wie sie dann fertig aussehn, vielleicht bekommt ja der ein oder andre Hunger smilie_lachttotal.gif

Ich wünsche euch gutes Gelingen dabei

Ihr werdet sehn die sind megalecker, die besten die ich bisher gegessen hab.
Bei mir an der Arbeit sind die immer ganz wild auf meine Nussecken !!!


Gruss Gabi smilie_kiss1.gif
gabi43
Mist ich weiß nimmer wie ich hier das Bild rein krieg.
tahqar
lach kicher


sorry gabi und dangö der war gut

und das rezept hab ich mir schon ausgedruckt hab noch megaviel marzipan rohmasse zu liegen.

liebe grüße tah


gabi43
Huhu

Ja lach nur man ich bin zu blöd ein Bild hier rein zu machen man das gibts doch net.

Wollte die Dinger jetz zeigen hmmm .

Ja dann back mal schön die lecker Nussecken von Gabi, sie schmecken genial echt!!!


Gabi ( die jetz gleich mal tanzen geht) muss ich mal versuchen, mir tut zwar der Hals weh wie irre aber ich will

smilie_kiss1.gif
Jürgen73
Hallo Gabi,
Zitat
Gabi ( die jetz gleich mal tanzen geht) muss ich mal versuchen, mir tut zwar der Hals weh wie irre aber ich will


man tanzt doch mit den Füßen. Das du es aber auch immer gleich übertreiben musst.user posted image

Dann übe schon mal fleissig. Bis zum Osterbandi-treffen und tanzen ist es ja nicht mehr lange.
Harro
Huhu Gabi,
Zitat
ich bin zu blöd ein Bild hier rein zu machen

hier in diesem Teil des Forums gibts (noch) nicht die Möglichkeit eingene Bilder hochzuladen,
du bist also keineswegs zu blöde. biggrin.gif
Es sei denn man ist Mod. denn gehts mit dem Bild. smilie_lachttotal.gif

Mal ein Nusseckenrezept zum Ausdrucken, allerdings ohne Marzipan(Schüttel)user posted image


LG Harro winke.gif

PS. Privatrezept!!
gabi43
Hallo Harro wink.gif

na dann bin ich ja beruhigt mit dem Bild, aber schade dass man fdas hier net kann.

Dein Rezept klingt auch nicht schlecht , werde es demnächst mal ausdrucken , dann beurteile ich ob deine oder meine besser sind smilie_lachttotal.gif
Ich finde das Marzipan schmeckt man nicht so Harro, probiers einfach mal aus.
@ Jürgen: ja ich weiß es ist nicht mehr lange und ich werde weiter üben !!!


Gruss Gabi winke.gif
Jürgen73
Hallo Gabi,
natürlich kannst du hier Bilder einstellen. Du brauchst nur einen Speicherplatz wo du deine Bilder hochladen kannst. Gibt es z.B. Arcor.

Nach dem du das Bild dort hochgeladen hast, lässt du dir das Bild dort anzeigen. Dann drückst du rechte Maustaste und klickst Eigenschaften an. Irgendwo steht dann eine Internetadresse die du kopierst. Pass auf das du die ganze Adresse kopierst.

Dann klickst du "Bild" an (oben über dein Schreibfenster). Nun erscheint ein Fenster wo du die Internetadresse nur noch einfügen musst. Und schon wird dein Bild hier angezeigt.

Metallicat
Hallo Gabi!

Habe gestern die Nußecken nachgebacken. Du hast nicht zu viel versprochen. Mega-lecker mit Suchtfaktor. Ich mußte sie verstecken, weil mein Jüngster die Finger nicht davon lassen konnte und ich auch morgen noch was zum Tee haben möchte! biggrin.gif

Grüßlis
Cat winke.gif
gabi43
Hallo Cat wink.gif

na das ist ja schön das freut mich dass sie bei dir so gut angekommen sind dass du sie sogar verstecken musst ohmy.gif

Pass auf wenn er sie doch finder und du morgen deinen Tee ohne Nussecken trinken musst.

Gruss Gabi winke.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter