Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Zitronen-Baiser-Muffins

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Ostfriesin
Zitronen-Baiser-Muffins

Boden

100 g Butter
80 g Zucker
2 Eigelb
1 ganzes Ei
1 Vanillezucker
abgeriebene Schale von einer Zitrone
1 - 2 El Zitronensaft
150 g Mehl
2 Teel. Backpulver
evtl. etwas Milch

zu einem Rührteig verarbeiten und in eine 12er Muffinsform füllen.

Baiser

2 Eiweiß - steifschlagen
100 g Zucker - einrieseln lassen und weiterschlagen, bis sich eine Creme gebildet hat, dann
1 Teel. Zitronensaft untermischen

Die Baisermasse auf dem Rührteig verteilen. Mit einigen Mandelblättchen garnieren.

Bei 150 - 170° Umluft ca. 30 min backen.

Ich habe für den Saft insgesamt eine halbe Zitrone genommen.

Der Baiser ist außen schön kross und hat innen ungefähr die Konsistenz von der Creme im Schokokuss - lecker.

Guten Appetit
wünscht Ute
Hermine
Huhu,

ja wie lecker liest sich das denn ?!?!? Muss ich mir ausadrucken und unbedingt nachbacken.

Danke und ich werde berichten !!

LG winke.gif
Christl
Oh ja lecker.gif


die sind sehr gut. Aber am allerbesten schmeckt das Häubchen grins.gif


Danke für das leckere Rezept. smilie_kiss1.gif


Christl winke.gif
Hermine
Huhu,

schmatz, schlemm ....... sind die leeeeecker !!!! Da kann man gar nicht aufhören zu futtern !!!!

Lieben Dank nochmal für dass tolle Rezept smilie_up.gif smilie_up.gif

LG
Hermine (die bald durch die Gegend rollt wenn das hier so weiter geht mit den Leckereien) ph34r.gif
Ostfriesin
Hallo Ihr Lieben,

freut mich, dass euch diese Leckerei so gut schmeckt. Da besteht ja dann keine Gefahr der Überlagerung zwinker.gif

Sie schmecken nämlich am besten frisch.

Lieben Gruß
Ute
Hermine
Huhu,

*rotwerd* ........ alt sind sie nicht geworden smhair2.gif - alle wech und morgen müssen neue gemacht werden ....

winke.gif
gabi43
Huhu wink.gif


sind die Dinger so lecker? Dann muss ich die doch auch mal backen.

Mist jetz hab ich heute aus lauter Verzweiflung (schmerztechnisch) einen Hefekuchen mit Pfirsichen und Streuseln gebacken. Na ja der is ja bald weg smilie_lachttotal.gif

Hält bei uns auch nie lange so Zeug tongue.gif

Ich geb dem Blech höchstens 2 Tage

Dann weiß ich ja was ich als nächstes backe


Gabi
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter