Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Schneller Apfelblechkuchen

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Seiten: 1, 2, 3
Hermine
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern ein neues Apfelblechkuchen RP ausprobiert und muss es Euch unbedingt verraten - der Kuchen ist heute bei 2 Erw. und 2 Kindern so gut wie weg zwinker.gif

Schneller Apfelblechkuchen

Zutaten:

400 ml Sahne
200 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
etwas Zitronenschale gerieben
5 Eier
375 g Mehl
1 P. Backpulver
1 1/2kg Äpfel
4 EL Zitronensaft


100 g Margarine
100 g Zucker
4 EL Milch
60 g Mandel(n), in Plättchen (können auch gehobelte genommen werden)


Zubereitung:

Äpfel schälen, vierteln, entkernen, längs in Spalten schneiden und mit dem Zitronensaft mischen.

Für den Teig:

Sahne in eine Rührschüssel gießen.

Zucker, Vanillinzucker und Zitronenschale zur Sahne geben und alles halb steif schlagen.

Die Eier unterrühren.

Mehl und Backpulver sieben, kurz unterrühren.

Teig auf ein gefetttes hohes Backblech streichen und mit den Apfelspalten belegen.


Im vorgeheizten heißen Ofen bei 200 Grad (ober-Unterhitze) auf der zweiten Schiene von unten 15 Minuten backen.


Inzwischen für den Guss Fett, Zucker und Milch aufkochen, die Mandeln untermischen. Masse nach 15 Minuten auf dem Kuchen verteilen.

Weitere 15 Minuten auf der zweiten Schiene von oben backen.



Guten Appetit.


LG
Hermine
Tankgirl
Huhu Hermine,

hab das selbe Rezept, der ist wirklich SUPERLECKER....

Liebe Grüsse Anja winke.gif
Hermine
Huhu,

das kannst Du laut sagen ein ganz toller, leckerer Kuchen und sooo schnell feddich !!!! und fast noch schneller aufgefuttert smhair2.gif

Werde ihn auch mal mit Kirschen oder Kirschen und Pfirsichen ausprobieren kinnkratz.gif

Grüsslis winke.gif
STU8FE
Hallo Hermine,

mal eine Frage - ich bekomme Sonntag besuch - und will "deinen" Kuchen machen.
Sollte ich den ganz frisch morgens machen, oder soll der ein bissel "durchziehen" ?

Dankeschöööön
gabi43
Huhu wink.gif
das gleich bin ich auch am überlegen , ob ich ihn heute abend schon backe oder erst morgen früh , weil wir morgen Besuch bekommen.

gabi43
Hallo Hermine und alle andren wink.gif


Man, ich kann nur sagen der Kuchen ist mega mega lecker, habe ihn vorhin gebacken und natürlich auch schon probiert . Auch meinen andren hier schmeckt er lecker.
Der wird auf jeden Fall nochmal gebacken , geht super schnell und einfach spitzenmäßig im Geschmack!!!

Vielen Dank für das Rezept. zwinker.gif

Habe heute abend einen Backabend eingelegt , hab noch ein Streuselkuchen (Hefeteig) gemacht und auch noch ein Brot gebacken.
Morgen früh sind dann noch die Brötchen dran .


Gabi winke.gif
tahqar
hallo ihr,

@ hammergabi WIE WAR DAS MIT SCHONEN?

kicher und weg

grüße tah
gabi43
Huhu Tah wink.gif

mensch muss dir denn alles auffallen? baeh.gif
Habs dann auch gespürt , kannste glauben.
Man der Kuchen schmeckt wie verrückt, das Brot schmeckt auch , nur habe ich das in 2 Kleine Kastenformen gemacht und daher ist es doch ein bissl flach, aber na ja Hauptsache es schmeckt zwinker.gif
Du hast recht , da kauft man keins mehr beim Bäcker.
Backe nächste Woche wieder Brot.


smilie_kiss1.gif

Hermine
Huhu ihr Lieben,

freut mich dass hier schon nachgebacken wurde (sorry war gestern nicht mehr online und konnte von daher die Fragen nicht beantworten) ...... also ich finde einen Tagen später schmeckt der Kuchen am Besten ...... wenn noch was übrig ist zwinker.gif

Gabi, bist Du auch dem Brot von tah verfallen ?!?!? Ist das nicht lecker und schnell gemacht ?!?!? Wir lieben es !!

LG winke.gif
tahqar
huhu ihr lieben,

jou ich werd mich mal auch ans nachbacken machen, weil der hört sich doch zu lecker an.

muß ich nur heimlich tun, hab von männe eigendlich backverbot, weil er mal wieder sein gewicht erreicht hat wo dann mal wieder weniger essen angesagt ist. weil wenn der kucken dann fertig da steht freut er sich trotzdem zwinker.gif

und ja gabi hat mein brot auch probiert

liebe grüße tah
Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter