Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Gabi´s Kuchen

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Seiten: 1, 2, 3
gabi43
Huhu


Ich habe heute anstatt einen Kuchen mal Flammkuchen gebacken, da ich das Bild in " Schmackhaftes aus der Küche net reinkrieg (dabei bin ich garnet blond) , zeig ich euch den hier mal okay.

Der war sehr lecker , Rezept hat mir tankgirl gesucht bei Chefkoch.de

Gruss Gabi
chrissi40
Huhu gabi,

yammi yammi, der sieht ja lecker aus,

ich liiiieeebe Flammkuchen grins.gif

manno mit 2 Leuten aufgefuttert als Rezept für 8 rolleyes.gif

Hihi, da muß ich ja einen nur für meinen Süßen backen, der ißt nämlich immer für 2 tongue.gif

Liebe Grüße chrissi
gabi43
Huhu

Wer auch immer das jetz verschoben hat , Dankeschön!!! zwinker.gif


Hier dann noch das Rezept dazu

Elsässer Flammkuchen
Zutaten:
200g Mehl
2essl öl
125ml Wasser
Salz
200g Creme Fraiche
200g Zwiebeln
100g Speck
etwas süße Sahne


Aus Mehl , Wasser ,Öl ,Salz einen knetteig herstellen. Ganz dünn ausrollen !!

Crem Fraiche mit etwas Sahne verrühren und auf dem Teig verteilen, Speck drauf verteilen , Zwiebeln in Ringe und auch drau verteilen.

200 Grad ca. 30 Minuten
gabi43
Huhu Crissi


Joooo da is ja nix dran , der Teig is ja dünn , frag mich wie das für 8 Personen reichen soll stirnklopf.gif ,

darf da jeder mal reinbeisen? tzzz


Gabi winke.gif
chrissi40
Huhu gabi,

Zitat
darf da jeder mal reinbeisen? tzzz

Wahrscheinlich... die Hauptspeise kommt dann später

baeh.gif

Genau, das ist das Spaaaarmenüüü biggrin.gif

Liebe grüße chrissi
gabi43
Huhu Chrissi wink.gif

Mit Sparmenüs brauch ich hier nocht kommen , ich backe gleich noch einen denn meine Tochter kommt ja auch noch um 21.30 Uhr von der Arbeit und will ja auch noch was essen.

Joo nun ham wir beide das Blech ja alleine gefuttert smilie_lachttotal.gif


Gabi zwinker.gif
Tankgirl
Moin Gabi,

also, ich muss schon sagen, ich habe WIRKLICH bis zur allerletzten Minute gewartet mit dem Feierabend machen, doch wo blieb mein Flammkuchen weinen.gif

kinnkratz.gif Hmm, ich werde doch wohl nicht etwa meine Dienststelle zu leise geflüstert haben ODER hat sich etwa der Eilbote drüber hergemacht user posted image

Der sieht aber richtig lecker aus....mjam....

Liebe Grüsse Anja winke.gif
Christl
Huhu wink.gif


das hat so lecker ausgeschaut auf dem Bild, da hab ich mich doch heut gleich mal dran gemacht.

Ergebnis: Geschmacklich hervorragend, aaaber...der Boden ist dünn wie ein Kartenblatt und hart wie Stein geworden. Obwohl ich schon fünf Minuten vorher rausgenommen habe.

Ich denke, das nächstemal werd ich für den Boden die doppelte Menge nehmen, mal sehen wie es dann wird.

Der Belag war auf jeden Fall ein Traum lecker.gif


Christl winke.gif
gabi43
Hallo Christel wink.gif


Ohhh der Boden hart wie Stein? Dünn muss er sein das ist schon richtig!!!

Wenn du die doppelte Menge an Teig machst ist der bestimmt zu dick.
Der muss echt ganz ganz dünn sein!

Hast du den Herd zu stark eingestellt ?

Siehst ja bei mir is der wunderbar geworden , auch der 2. den ich noch gebacken hab gestern.

Gruss Gabi zwinker.gif
murmel
Hallöchen ihr da wink.gif
Christel wink.gif
Hattest du den Ofen vor geheizt? Umluft benutzt?
Es hieß doch Flammkuchen also mehr Oberhitze wenig Unterhitze
Das wird wohl der Fehler gewesen sein!

Gabi43 wink.gif
Beider Angabe 200Grad wird da der Ofen vorgeheizt?
dann NUR Oberhitze
Nur Oberhitze?

murmel smilie_bank.gif
Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter