Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Kanelbullar

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Seiten: 1, 2
Tinchen
Schwedische Zimtschnecken


Für den Teig: (30 Stück)
150 g Butter oder Margarine
500 ml Milch
50 g Hefe
150 g Zucker
1 TL Salz
1 TL Kardamom, gemahlen
1000 g Mehl (Weizenmehl)
Für die Füllung:
75 g Butter oder Margarine
100 g Zucker
1 EL Zimt
1 Ei(er), zum Bestreichen
Zucker


Zubereitung:

Margarine schmelzen. Milch hinzufügen und auf ca. 37°C wärmen. Die Hefe darin auflösen und Zucker, Salz, Kardamom und fast das ganze Mehl hineinrühren. Den Teig kneten, bis er geschmeidig wird. (falls nötig: mehr Mehl hinzufügen)
Teig mit einem Handtuch abdecken und ca. 30 - 40 Minuten aufgehen lassen.
Den Teig auf einer mehligen Arbeitsfläche durchkneten und in drei Teile teilen. Jeweils eine dünne, rechteckige Fläche ausrollen und mit flüssiger Margarine (Raumtemperatur) bestreichen. Zucker und Zimt mischen und den Teig damit dick bestreuen. Zu einer Wurst rollen und in ca. 4 cm dicke Scheiben schneiden.
Die Stücke mit der geschnittenen Seite nach unten auf das Backblech legen. Den Teig so noch einmal aufgehen lassen (wird in 30 Minuten ungefähr doppelt so groß).
Die Kanelbullar (Zimtschnecken) mit geschlagenem Ei bepinseln und mit Zucker bestreuen.
Auf der mittleren Stufe im vorgeheizten Backofen bei 250-275° etwa 5 - 8 Minuten backen.

Damit der Hefeteig gut aufgeht,dass Fett erst am Schluß dazu.
gabi43
Huhu Tinchen

das hört sich ja auch lecker an.

Sag mal 30 Stck is das net ein bissl zuviel für dich rock.gif

Kannste mal paar rüberschicken, ich ärger mich grad über meinen misslungenen Käsekuchen hammer.gif

Ich hab ein Rezept von der Schwiegermutter , ich hab den bestimmt schon 5x gemacht und jedesmal wirds nix hammer.gif

Das gibts doch net verdammt, wie der aussieht , du würdest dich schief lachen.

smilie_lachttotal.gif hab Schwiegermutter anger und berichtet, sie backt mir nun morgen einen smilie_lachttotal.gif

Gabi
Hermine
Huhu,

das hört sich ja super lecker an ...... ich will doch Diät machen ....habe ich gerade noch erwähnt kinnkratz.gif und nü das ..... geht ja gar nicht ........ mit der Diät zwinker.gif

Werde die Schnecken ausprobieren - 100%!

LG winke.gif
gabi43
Huhu Hermine wink.gif

Diät willste machen?? Hab ne gute eingestellt !!!

Gruss Gabi
Tinchen
Huhu ihr zwei!

Tja Hermine,nix is mit Diät.. tongue.gif Ich sag dir,die Dinger sind sowas von lecker!!

Ei Gabi,ich hab auch nur 15 gemacht.Mir is mein Schmandkuchen mit Kirschen auch richtig schön misslungen.Ich hät ma mein Hirn einschalten sollen,2 Becher Schmand und 1 Pck. Pudding (mit 375ml Milch) kann nicht fest werden.Dann is heute auf der Arbeit der Kuchen schön auseinander gelaufen,war eine riesen sauerei,geschmeckt hat er aber trotzdem.

LG Tina

gabi43
Hallo Tinchen wink.gif

so so nur 15 haste gemacht? Net an mich gedacht ja ja das merk ich mir weinen.gif

Also , da ja gestern der verdammte Käsekuchen nix geworden ist , hatte mir ja Schwiegermutter angeboten sie backt ihn mir.
Ich habe dann heute morgen gedacht , mensch das kann doch net sein dass der bei mir immer nix wird und habe ihn nochmal gemacht, nun isser was geworden.
Ich habe ihn diesmal auch im Backofen auskühlen lassen und dann erst gestürzt .
Sie macht das immer wenn der noch heiß ist , aber das wurde ja gesxtern bei mir nix.
Der schmeckt einfach am besten , habe ja genug Rezepte aber der is super gut.

Gruss Gabi winke.gif
Tinchen
HAAAAALLLLLOOOOOO,

wer hat net an MICH gedacht..he rock.gif Ich sach nur Quiche...

Ja,ja,des is dann schnell vergessen.. nein.gif

Liebe Grüße Tina tongue.gif
gabi43
Uuuuuups

Sorry , ich hab nix gesagt hehe smilie_lachttotal.gif

Gabi zwinker.gif
Hermine
Huhu Gabi,

johh wenn das so weiter geht MUSS ich Diät machen (habe Deine schon entdeckt und ausgedruckt) - war heute noch shoppen ...... hab mir einen tollen Rock und ne neue Jeans gekauft (Gr. 32 zwinker.gif .... also kann ich doch noch ein wenig futtern ...... bis et kneift ! Dann is abbäää schluss mit Futtern !!)

LG winke.gif
gabi43
Huhu Hermine wink.gif

bei der Größe darfste noch so einiges futtern und dann meine Diät austesten zwinker.gif
Is schlimm mit Rezepten hier gell? Man kommt net raus ausem backen und kochen.
Gabi zwinker.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter