Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Möhrenkuchen

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Sunny
Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich auch einmal ein Rezept einstellen. Der Kuchen geht schnell und ist echt gut.

Möhrenkuchen

Für den Teig:
125 g Möhren
175 g Zucker
200 ml Öl
200 ml Karottensaft
200 g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
300 g Mehl
1 Päck. Backpulver

Für den Guss:
100 g Puderzucker
Saft von 1/2 Zitrone

Zubereitung:
Eier mit Zucker dickcremig schlagen, Öl und Saft zugeben, geraspelte Möhren, Nüsse, Mehl sowie Backpulver rasch unterrühren.
Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und bei 200 Grad Ober-/Unterhitze 50 Minuten backen. Die Backzeit ist von Ofen zu Ofen anders - also lieber ab und zu nachschauen, nicht, dass der Möhrenkuchen ein Mohrenkuchen wird biggrin.gif.

Kuchen abkühlen lassen und mit Puderzucker-Zitronen-Glasur bestreichen. Nach belieben mit Marzipankarotten etc. verzieren.

Guten Appetit prost.gif !!!
gabi43
Hi Sunny wink.gif


Hmmm der is bestimmt lecker, schade jetz hab ich heute wieder 2 Kuchen gebacken sonst würd ich den doch glatt moin backen.

Nächste Woche dann eben.


Gabi zwinker.gif
Sunny
Hallo Gabi,

Du bist echt eine fleißige Bäckerin - wahrscheinlich könntest Du schon längst selbst ein Backbuch schreiben!!! Freut mich, dass Du ihn mal ausprobieren willst!

Ganz liebe Grüße!
Sunny wink.gif
gabi43
Huhu Sunny


ja ich backe gerne und viel.

Hab extra 2 gemacht heute , ich friere immer was ein, wenns mal schnell gehn muss zwinker.gif


Deinen probier ich auf jeden Fall aus !


Gabi
Lilianna
Hallo Sunny,

Eier *such... ist zwar Ostern, aber wieviel Eier sind es denn ph34r.gif

Lieben Gruß

Lilianna
Sunny
Hallo Lilianna,

AUTSCH stirnklopf.gif , da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Wie gut, dass es sich um einen "Osterkuchen" handelt, da kann man schon mal ein Eierquiz aufgeben biggrin.gif . Gut, dass Du gefragt hast - hätte es echt nicht gemerkt und die Gabi hätte nächste Woche auch ganz schön verdutzt geschaut.

Es sind 4 Eier!!!

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ganz liebe Grüße!
Sunny wink.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter