Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 59505, Reha-Klinik Wiesengrund, Bad Sassendorf

Bandscheiben-Forum > Kliniken und Reha-Kliniken > PLZ - 5 - Kliniken
Heike75
Rehabilitations-Klinik Wiesengrund
Berliner Straße 100

59505 Bad Sassendorf

Telefon: 02921-5020
Fax: 02921-502200
eMail: RehaKlinikWiesengrund@t-online.de

Hallo!

Da ich gerade auf "Wochenend-Urlaub" zu Hause bin, kann ich "druckfrisch" mal berichten.

Ich bin zur Zeit stationär in der Reha-Klinik Wiesengrund in Bad Sassendorf, da ich über die DRV die Bewilligung bekommen habe, blieb nur die Wiesengrund-Klinik, da ich unbedingt nach Bad Sassendorf wollte.
Und das war eine gute Entscheidung. Bisher bin ich super zufrieden.
Alle haben großen Respekt vor Bandscheiben-OP's. Meine OP war am 26.11.2007 und als ich in der Klinik ankam, waren es erst 11 Wochen her. Dort ist man der Ansicht, dass die Heilung des Schnitts (in die Tiefe) 12 Wochen braucht, eher man vernünftig in der Reha was machen kann. Also, also langsam angehen lassen.
Das Haus ist zwar etwas veraltet (Baujahr ca. 1970) aber die Zimmer sind gut und auch das Essen ist prima. Die Therapeuten sind alle sehr nett und immer darauf bedacht, dass man keine Schmerzen hat bzw. man sich melden soll, wenn man Schmerzen spürt.
Habe noch eine Woche Verlängerung bekommen und daher bin ich mit dem Chefarzt (mein behandelnder Ortho) übereingekommen, dass ich dieses Wochenende zu Hause verbringen darf.

Die Anwendungen sind gut abgestimmt, falls man mehr machen möchte und es sich auch zutraut, dann geht das in Ordnung und man kann es versuchen.

Daher kann ich die Klinik nur wärmstens empfehlen.

Der Ort ist sehr nett (auch einige nette Kneipen wo man abends mal ein Bierchen zischen kan) und auch der Kurpark läd sehr zum spazieren gehen ein. In das im Ort befindliche Sole-Thermalbad darf man 5 x in drei Wochen rein - für jeweils mac. 1,5 Std - (wird in der Regel immer verordnet). Kann ich nur empfehlen, tut echt sehr gut.

Schau doch mal auf die Internetseite (sieht zwar alles etwas "altbacken" aus) aber in erster Linie sollte ja die Therapie die richtige sein:
Klick hier


So, ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Die anderen Kliniken im Ort sollen auch sehr gut sein. Mußt halt mal nachschauen, wer der Kostenträger ist.

Liebe Grüße

Heike wink.gif
Annette1906
Hallo,
ich war im Dezember 2009 in Bad Sassendorf 3 Wochen zur Reha und ich muss sagen ich kann die Klinik nur empfehlen.
Die Therapeuten sind spitze. Der Therapieplan war super abgestimmt, wenn man Probleme mit den Terminen hatte, mußte man das nur mit dem Arzt/ den Therapeuten abstimmen und alles ging seinen Gang.
Mein Therapieplan war voll voll voll... aber das wollte ich auch so :-)
Andere hatten weniger zu tun, grins.
Das das Haus etwas veraltet war, tat der Therapie aber keinen Abbruch.
Ich kam mir jederzeit gut aufgehoben vor.
Das Essen war gut ( Nörgler gibt es immer) das Team von der Küche war immer bedacht es jedem recht zu machen.
Die Damen an der Rezeption waren immer ansprechbar und halfen gerne weiter.
Ich war auf der 1. Etage untergebracht dort waren die Schwestern und der Stationsarzt auch sehr hilfsbereit.
Was die ärztlichen Fähigkeiten angeht kann ich nichts weiteres sagen da ich den Arzt... ausser zur Visite... nicht benötigte.
Gott sei Dankjavascript:emoticon(':D')

Das Thermalsolebad kann man immer noch 5 mal besuchen. Was jedes Mal auch eine Wohltat warjavascript:emoticon(':rolleyes:')

Habe mir gedacht das dieser Beitrag hilfreich sein kann für alle die die in nächster Zeit eine Kur in Aussicht haben und nicht wissen wo sie hin sollen. Der Beitrag vorher ist schon eine Weile her aber ich kann es nur bestätigen.
BAD SASSENDORF Klinik-Wiesengrund war sehr gut javascript:emoticon(':;')

Liebe Grüße an alle
Annette
Gauss
Naa, dann bin ich ja gespannt. Ich habe ab den 16.04.13 drei Wo. Reha dort.

Werde dann mal berichten daumen.gif

Ahoi!
ZarahLeander
Hallo,
war im Okt.2012 drei Wochen in der Wisengrund...
Super Therapeuten..alles sehr freundlich..klein und fein.
Hat mir sehr viel gebracht...
wink.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter