Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Nudelsalat Indisch

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Tankgirl
Huhu Ihr Lieben,

sagt mal, kennt vielleicht jemand von Euch ein Rezept für "Indischen Nudelsalat".

War neulich auf einer Feier und konnte dem GöGa, Frauchen war nicht anwesend, nur herauskitzeln, dass in dem mitgebrachten Nudelsalat unter anderem MangoChutney aus dem Glas mit drinne war.

Hat das vielleicht schonmal jemand von Euch gemacht und probiert ?

Wollte das Rezept demnächst mal ausprobieren, vielleicht auch, wenn das Wetter es zulässt, zu Ostern die Grillsaison einläuten...Bimmel, bimmel..... user posted image

Bin schon ganz gespannt, ob Ihr mir so ein Rezept verraten könnt, am Liebsten natürlich sturmerprobte Salate...grins....user posted image

Liebe Grüsse Anja winke.gif
gabi43
Hallo Anja wink.gif

Ich hätte da nur ein Rezept mit Currysoße , das habe ich schon mehrmals gemacht und das ist gut.

Leider kann ich dir das mit dem Mango... nicht bieten traurig2.gif


Lieben Gruss Gabi
Hermine
Huhu Anja,

schau doch mal bei "Chefkoch" vorbei ..... vielleicht finest Dud ort ein RP - mir ist leidr auch keines bekannt streicheln.gif

LG
Hermine winke.gif
Tinchen
Hi Anja,

ich hab ein Rezept.

Indischer Nudelsalat:

200g Bandnudeln
4 Hähnchenbrustfilets
1 Teel. gemahlener Koriander
2-3 Teel. Currypulver
1 Messerspitze weißen Pfeffer
4 Eßl. Marsalawein
100g Mandeln (ohne Haut),2 Bananen
1 Eßl. Zitronensaft
2 Eßl. Rosinen
4 Eßl helle Sojasauce
Öl

Die Nudeln al dente kochen.Das Fleisch mit 1/2 Teel. Koriander,1Teel. Curry,1 Messerspitze Salz und Pfeffer einreiben.
2 Eßl. Öl erhitzen,die Hähnchenbrustfilets kräftig anbraten,dann mit dem Marsala ablöschen und in der geschlössenen Pfanne in 5 min garen.Die Hähnchenbrüste im Süd erkalten lassen.
die Mandeln in einer trockenen Pfanne goldgelb rösten.
Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden,mit Zitronensaft beträufeln.Rosinen heiß waschen.
Das Fleisch in 3cm dicke Stücke schneiden.
Für die Salatsauce den restlichen Koriander mit dem übrigen Curry,der Sojasauce,1 Prise Salz und etwas Öl mischen.Die Nudeln,das Fleisch mit dem Sud,die Bananenscheiben die Mandelkerne und die Rosinen vorsichtig unter die Salatsauce heben und den Salat mind. 2h kühl stellen.Vor dem Servieren noch abschmecken.
Hermine
Huhu,

das kenn ich auch bzw. habe ds RP so ind ie Richtung auch schon mal gelesen ..... Anja geht es wohl auch um das Mango Chutney was in dem Salat war den sie gegessen hatte .... kinnkratz.gif

Aber da kannst Du ja einfach mal ausprobieren und das Mango Chutney mit hinzugene bzw. damit abschmecken oder gegen das eine oder andere austauschen.

LG und viel Erfolg

Hermine winke.gif
Tankgirl
Juhu Ihr Lieben,

schonmal Danke vorab, habt Euch ja schon reichlich ins Zeug gelegt streicheln.gif

Ja, die Hermine hat Recht, mir gings hauptsächlich um ein Rezept, in dem man das Mango-Chutney verwendet...war superlecker, köstlich, gigantisch, doch vorallem...Mal was anderes war...lach...

Naja, so wie das Wetterchen sich entwickelt hab ich ja anscheinend auch noch etwas Zeit zur Not ein nicht Kampferprobtes Rezept zu testen...was ich vielleicht vom Chefkoch oder wem auch immer ergattern kann.

Oder, und das ist meine Hoffnung... Es findet sich noch wer, der das schoneinmal ausprobiert hat zwinker.gif

Liebe Grüsse Anja winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter