Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Möhrencremesuppe

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Schmackhaftes aus der Küche
Tinchen
Huhu,

ich hab ma eine Möhrensuppe ausprobiert,oh meine Güte is die lecker!!Allerdings ist das Rezept so pi mal Daumen.


Möhrensuppe

Zutaten:

so ca. 500g Möhren
1-2 Zwiebeln
1 Knobizehe
1/2l Gemüsebrühe
Pfeffer,Salz
Chiliflocken
Öl
Curry
Sahne od. vielleicht Kokosmilch

Zubereitung:

So,erstmal die Zwiebel und den Knobi klein schipseln.Möhren schälen und auch klein schneiden.In einem Topf Zwiebeln,Knobi und Chiliflocken anschwitzen.Dann die Möhren dazu.Alles schön anbraten.Mit Pfeffer würzen.
Dann die Gemüsebrühe dazugießen und solange kochen,bis die Möhren weich sind.Dann mit dem Zauberstab pürieren.Dann sollen eigentlich 250ml Sahne dazu,ich hatte keine und hab einfach Sprühsahne (ca. eine Hand voll) genommen.Die schön untergerührt.Gut mit
Curry würzen.Wenn die Suppe zu dickflüssig ist,einfach noch etwas Gemüsebrühe dazu.Am Ende nochmal abschmecken.

Ich sach euch,wahnsinns leeeecker.Das nächste Mal werde ich es mit Kokosmilch ausprobieren.

Grüßle vom Tinchen
Mandy
Hallo Tinchen,

die klingt ja total lecker. Werde ich sicherlich mal nachkochen.

Ein fast identisches Rezept habe ich für Kürbiscremsuppe.
Da kann man im Herbst statt der Möhren auch ganz gut Kürbis nehmen; Hokkaido geht am besten u. etwas Korinder in die Suppe.

Menno, immer so leckere Rezepte hier, ich will doch abnehmen.

LG
Mandy sonne.gif
Tinchen
Hallo Mandy,

jaaaa,dass Rezept mit Kürbis is fast das gleiche.Und ich muß dir sagen,ich hab immer einen Ersatz dafür gesucht und jetzt hab ichs.
Ich liebe die Kürbissuppe.

Ich werd beim nächsten Mal noch Ingwer einbauen.Ich glaub dann wirds noch besser.

Ach du willst abnehmen,so so...für wen waren denn die viiiiieeelen Schokoosterhasen und Schokoeier,he?? rock.gif
Jetzt sach nich für die Nachbarn.. tongue.gif

Grüßle vom Tinsche
Mandy
Huhu Tinchen....... wink.gif

die viiieeelen Osterhasen und Schokoeier waren alle für die Kinner, was dachtest Du denn??? Und was soll ich sagen die Hasen haben das Osterfest nicht überlebt. zwinker.gif

LG
Mandy
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter