Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Erwerbsunfähigkeitsrente stellen

Bandscheiben-Forum > Rentenversicherungsträger
Gittilein
Hi!
Ich bin die neue mit einem älteren leiden und möchte mal so rumhören,wie es anderen geht.Bei mir wurde L5/S1 letztes Jahr Ostern opperiert und mir wurde gesagt,das L4 bereist erkrankt ist.
War letztes Jahr 2 mal zur Reha.Einmal 6 wochen vor der OP danach 8 Wochen Pause und dann bis letztes jahr Juni wieder 6 Wochen.
Danach ging es in den Knien los,2.Stadium Arthrose,durch die ständige Schonung des Kreuzes.
Nach 1,12 Jahren ständiger Kreuzschmerzen habe ich eine Schonhaltung eingenommen,so dass meine Wirbel um 1 cm verschoben und schief ist.
Nun habe ich auch beim Versorgungsamt einen Antrag auf schwerbeschädigt eingereicht und wollte eine Erwerbsunfähigkeitsrente stellen.
Bin 41 jahre alt,zur zeit keine Arbeit und das Arbeitsamt darf mich laut Krankenhausbericht nicht vermitteln.
Wer kann mir helfen oder Tips geben?

Gruß Gittilein
parvus
Hallole Gittilein,

wenn Du im Forum ein wenig stöberst, so wirst Du über Unterforen stolpern, die sich mit dem Thema "Rente" und auch "Schwerbehinderung" befassen.

klick mal an!
und noch einmal!

Solltest Du ganz spezielle Fragen zur Thematik haben, so stelle sie hier ein zwinker.gif
Für alle anderen Fragen stehen gleichfalls Fachforen zur Verfügung.
Auch unsere Homepage hat sehr interessante Seiten rund um das Thema Bandscheibe/Wirbelsäule! zur Homepage!

Ich wünsche Dir alles Gute und im/aus dem Forum recht gute Tipps winke.gif Grüßle parvus
Topsy
Hallo Gittilein,

erst einmal recht herzlich willkommen hier im Forum.

Zu diesem Thema, da lies mal dieses ganze Fachforum und Du bekommst dabei schon Antwort auf Deine Fragen.

Ich kann Dir auch nur den guten Rat geben, dass Du dem VDK beitrittst, damit die Deiune Rentengeschichte für Dich machen.

Sehr empfehlen kann ich Dir auch unsere CD hier vom Forum für den Rentenantrag bzw. den Antrag beim Versorgungsamt.

CD für Erwerbminderungsrente bzw. Versorgungsamt

Liebe Grüße
Topsy winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter