Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Operation

Bandscheiben-Forum > Operationen
BineH
Hallöchen!

Hat jemand schon mal was von ``Platten`` ,die bei einer HWS-Op eingebracht werden, gehört?? kopfklatsch.gif
gnurpselma
hey bine,
platten-- sind wahrscheinlich titanplatten, damit versteifen die dok. die wirbelsäule.
parvus
Hallole BineH winke.gif

wenn Du magst, dann lies einmal meine Vorstellung (unter diesem Posting anzuklicken).
Dort wirst Du lesen können, wie bei mir die OPs verlaufen sind und die Titanplatte vorgesetzt wurde.

Alles Gute winke.gif parvus

Tigerente
Hall Bine,

versteift wird zwar nicht mit der Titanplatte - dies wird idR durch das Einsetzen eines Cages (Käfig) in die ausgeräumten Bandscheibenfächer gewährleistet - aber damit dieser cage an Ort und Stelle einheilen/verknöchern kann (und nicht - z.B. Richtung RM - verrutscht) wird Heute meistens eine Titanplatte davor gesetzt, die die frische Spondylodese (welche ja anfangs noch keine wirkliche Versteifung ist) - besonders in den ersten Monaten - stabilisiert!

LG

von der Tigerente

Marlies winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter