Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version ´hat jemand erfahrung mit widerspruch beim versorg

Bandscheiben-Forum > Versorgungsamt/Schwerbehinderung
sly30
hallo und guten tag alle zusammen,

ich hab da wider mal ein kleines Problem. ich bin zu 20% behindert geschrieben. es waren 2 OP´s im LWS-bereich. jetzt möchte ich gegen diesen bescheid in widerspruch gehen und weiss nicht so recht, was ich schreiben soll. warum ich mehr prozente haben möchte. anmerken möchte ich noch, dass sich narbengewebe gebildet hat und ich ständig Rückenschmerzen habe. gibt es irgendwelche seiten, wo beisspiele stehen, was man da schreiben soll??

vielen dank schonmal und gruss

sly30
winke.gif
Harro
Hallo Sly,
Widerspruch einlegen lohnt sich immer.
Bei mir hatten sie auch erst 20, dann nach Widerspruch 30% bewilligt-

Hier hast du ein paar Musterbriefe.

Und hier noch ein paar andere. Such dir das passende für dich raus. biggrin.gif

Viele Grüsse
Harro smokin.gif
Hansel
rolleyes.gif Harro...wieder 1 A - Job rolleyes.gif konnte das auch gut gebrauchen, danke schön

Hansel
Angi
Hallo sly,

Erfahrung mit dem Versorgungsamt hab ich zwar genügend, da ich schon seit `89 mit denen rumschlagen muss.
Ging bis zum Soz. gericht und habe auch gewonnen nur mittlerweile hat sich mein Gesundheitszustand weiter verschlechtert und hab erneut Antrag gestellt.
Hab leider anfangs viele Fehler unbewusst - trotz Rechtsanwalt gemacht. Geholfen und die Augen geöffnet hat mir letztendlich eine Seite aus dem Netz - kenn mich immer noch nicht mit den Link einfügen aus)
Rentenbüro Tibor Jockusch das Merkblatt Gewährung öffentlicher Leistungen wegen gesundheitlicher Einschränkungen smilie_up.gif
Solltest Dir das ganze einmal durchlesen ist wirklich seeeehr interessant.
Hab ich schon mehreren hier empfohlen - Für mich kam es beinahe zu spät - hab aber noch die Kurve bekommen.
Falls alles nichts nützt, weiterer guter Rat Gerichtsmedizinisches Institut Kassel Fachübergreifend und kein Gericht kann dran vorbei. Ich schau mal nach wie der Dock dort hieß - die Adresse hatte ich von meinen RA der schon einige Widersprüche damit durchgesetzt hat.
Geh auf alle Fälle in Widerspruch. Wenn du dazu Hilfe brauchst, hab auch eine E-Mail Adresse od. ICQ wenns schnell gehen muss.

Liebe Grüsse Angi winke.gif
Harro
Hallo Sly & Angie,
dann übernehm ich das mit dem Link. tongue.gif

Merkblatt

Viel Spass beim lesen.

Harro smokin.gif
Angi
biggrin.gif Hi Harro,

Danke für die gute Hilfe.
Aber gib mir doch bitte Nachhilfe im Link einfügen, damit ich`s endlich begreife. kinnkratz.gif
Habs schon paar mal versucht, aber irgendetwas mach ich doch noch falsch.

Danke Angi
Ralf
Hallo Angi,

Die Bordanleitung kannst Du hier downloaden. Sie ist zwar in Teilen nicht mehr für dieses Board aktuell, da wir vor kurzem die Boardsoftware geändert haben, aber wie das mit dem Einfügen eines Links geht, steht dort beschrieben.

Liebe Grüße

Ralf winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter