Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Donnerstag ist es soweit! Fixateur Entfernung.

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der BWS
Seiten: 1, 2
Sami78
Hallo wink.gif ,

jetzt am Donnerstag den 18.09.2008 ist es endlich soweit. Mein Fixateur interne von TH12 auf L2 wird endlich entfernt. Hatte vor einem Jahr einen schweren Arbeitsunfall. Siehe auch in meinem Profil.
Bin mal gespannt ob der komplett entfernt werden kann. Aber die Oberärztin sagte mir das ggf. wieder was eingesetzt wird um das MACS System was von der Seite auf TH12 und L1 sitzt zu unterstützen. Tolle Neuigkeiten . O-Ton meines Hausarztes: "Na Super" heul.gif .

Den Eingriff lass ich in der Orthopädischen Klinik in Hessisch -Lichtenau bei Prof. Dr. Sambale durchführen.
Hoff mal das alles gut geht....

Werd mich danach mal wieder melden.

LG. Sami winke.gif
BonnieBlue
Hallo Sami,

alles Gute für Dich.
Du mußt Dich nach dem Eingriff unbedingt wieder melden daumen.gif

Liebe Grüße,
Manu
MartinaW
wink.gif Na dann,

viel Erfolg und hoffentlich können sie alles rausholen!

Die Hoffnung hatte ich ja auch mal, aber jetzt wird es halt noch etwas mehr Material ...


Ich drück die Damen smilie_up.gif smilie_up.gif ,

lG Martina winke.gif
Ralf
Hallo Sami,

denke, daß Du in He-Li gut aufgehoben bist und es wird schon alles seinen Gang gehen.

Für die OP Dir alles Gute und ich bin auf Deinen Bericht nach OP gespannt.

Liebe Grüße und toi, toi, toi

Ralf winke.gif
Sami78
huhu an alle wink.gif


danke für das daumendrücken und und, aber ich hab doch ganz schönen bammel davor. am liebsten würd ich alles hinschmeissen.

wie gesagt mir geht es prima, kann mich bewegen wieder joggen, sitzen geht sogar sehr gut und langes stehen auch . und jetzt soll der ganze sch... von vorne losgehen traurig2.gif

Wie gesagt damals hat ich keine andere Wahl als wie die 2 Op´s aber nun. Ich bin echt am zweifeln. Hab nämlich keine Lust danach wach zu werden und mir anzuhören: " Tut uns leid! Aber sie müssen ihr Leben im Rollstuhl verbringen!"........

Ich werde mir aufjedenfall das morgen anhören von den Ärzten und meine Sachen sollen sie sich anhören, und dann kann ich immer noch entscheiden was ich machen werde.

lg winke.gif
MartinaW
wink.gif Hallo Sami,

mach dich noch nicht verrückt smilie_troest.gif

Wenn dir der Fixateur ausgebaut wird kommt doch keiner auch nur in die Nähe deines Rückenmarkes!
Warum/Wie sollte da eine Querschnittsproblematik resultieren frage.gif

Das ist auch der Grund, weshalb ich mir nicht allzuviel Sorgen bei meiner OP mache.
Letztes Jahr mußte am Rückenmark direkt! die Spinalkanalstenose bei Th10/Th11 weggefräst werden, und jetzt müssen sie "lediglich" aufpassen, dass sie beim Enfernen der BS darüber (und darunter?) und den Ersetzen derselben, mein RM nicht tangieren. Beim Setzen der Schrauben könnte es eher meine Zwischenrippennerven erwischen, als das RM, wenn Profis arbeiten ...

Es wird für dich bestimmt viel einfacher, als nach der 1. OP rolleyes.gif

Ist doch auch die Regel nach Materialentfernung allgemein, geht es viel einfacher...

Viel Erfolg,

lG Martina winke.gif




Sami78
Hallo wink.gif

so ich bin wieder daheim und ein paar Titanteile leichter *lach*. Hatte mir zuviel Sorgen gemacht vor der OP. Jetzt geht alles viel besser.
Lediglich die Klammern, die die neue Naht zusammenhalten zwicken ab und an mal. Wird aber denke ich auch nicht mehr lange dauern bis die entfernt werden können.

Ach so , werde demnächst mal ein Foto von den Metallteilen reinstellen. Darum hatte mich der Ralf gebeten.

lg Sami winke.gif
Ralf
Hallo Sami,

freut mich, daß Du die OP gut überstanden hast und wie man liest, scheint sie ja auch erfolgreich gewesen zu sein! klatsch.gif

Nun übe Dich noch ein wenig in Geduld, dann wird es bestimmt gut.

Liebe Grüße

Ralf winke.gif
Sami78
Hallo wink.gif

@ Ralf: ja Geduld ist das Zauberwort *lach* .

Also ich hab jetzt den 3. Tag überstanden ohne Schmerzmittel zu nehmen, und siehe da es geht auch ohne. Das einzigste was mich nervt sind die Klammern hinten in der Naht. Is net so prickelnd bis ich erstmal liege und bequem liege.
Aber das hab ich am 30.09. auch bald geschafft, dann werden die Klammern entfernt.

Demnächst folgt das Bild von dem Fixateur

lg winke.gif
Sami78
Hallo wink.gif


wie versprochen wollte ich doch mal das Bild mit der alten Intsrumentation hochladen . Bin froh das es wieder draussen ist biggrin.gif

--Resize_Images_Alt_Text--


Und so schaut es in meinem Rücken nach der Metallentfernung noch aus. Die Platte die man auf dem aktuellen Röntgenbild sieht muss bis End of Life drinne bleiben.

--Resize_Images_Alt_Text--


lg Sami winke.gif


Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2023 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter