Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Hohlkreuz weg

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der LWS
Soffi
Huhu an alle wink.gif
Ich habe ja meine Spondy L5/S1 am 14.11 hinter mich gebracht. Mir geht es so auch ganz gut.
Aber meine Frage ist nun .
Ich hatte immer ein sehr starkes Hohlkreuz und nun ist es weg. Kann es sein das da noch Schwellungen drin sind oder ist das normal rock.gif
Habt ihr das auch ??
Vielen Dank für eure Antworten.
GLG Soffi
Viola
Hallo Soffi,

vielleicht hat dein Operateur das Hohlkreuz absichtlich "gerichtet"? Ich würd ihn mal bei Gelegenheit danach fragen.

Dass da so starke Schwellungen sind, dass sie ein Hohlkreuz ausgleichen, kann ich eher nicht glauben.

Vielleicht hast du zwei Röntgenbilder (vorher/nachher), die du übereinanderlegen kannst?

Ich selbst hatte die ersten zwei, drei Wochen eher das Gefühl, dass mir der Rücken "nach hinten gezogen" wird. Aber inzwischen stehe ich ziemlich gerade.

Ich wünsch dir weiterhin gute Genesungsfortschritte
Viola
nicole33
Hallo Soffi,

hab ich auch zwinker.gif

Deine Ws hat nach der Op eine andere Statik,der Wirbel ist nun an der vorgesehenen Stelle wieder "festgeschraubt".
Schwellungen nach der Op sind auch normal,aber so viel ist es nicht ein Hohlkreuzt auszufüllen.

Lg Nicole
Soffi
Huhu wink.gif
Vielen Dank für eure Antworten. Werde auf jeden Fall nach fragen. Hat mich nur gewundert das der Rücken auf einmal schön gerade ist.
Wünsche euch auch noch eine schöne Adventszeit.
GLG Soffi
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter