Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 50924 Uniklinik Köln

Bandscheiben-Forum > Kliniken und Reha-Kliniken > PLZ - 5 - Kliniken
Seiten: 1, 2
Printe
Ich war im November 2008 bei Prof. Eysel in der Orthopädie.

Klinik und Poliklinik für Orthopädie
des Klinikums der Universität zu Köln
Joseph-Stelzmann-Str. 9

50924 Köln

http://www.medizin.uni-koeln.de/kliniken/orthopaedie/

Die Klinik kann ich sehr empfehlen. Sehr kompetente Ärzte, moderne Behandlungsansätze, super gute Betten, saubere Zimmer, prima Krankengymnastik und Physikalische Therapie.
Absolut empfehlenswert, egal ob mit oder ohne OP.
Andreas 2
Hallo zusammen,

dieses kann ich nur bestätigen.Ich wurde dort am 30.3.2009 operiert ( Versteifung LWS L4/L5 ).Nur zu empfehlen man ist sehr vorsichtig und vorallen es wird nicht sofort operiert.Ich war im Okt.2008 erst zur Spritzentherapie an der LWS.

Gruß
Andreas 2
claudia07
Hallo,

wollte mal die Neurochirurgie in Köln loben!!!

Ich bin leider seit ca. 5 Jahren Dauergast in den verschiedensten Kliniken!
Dies wegen verschiedensten Erkrankungen.

Wohne genau zwischen Düsseldorf und Köln -
Bin also nach nunmehr 17 Operationen leider Klinikerfahren.

Die Klilnik für Neurochirurgie und Stereotaxie in Köln gehört zu meinen absoluten Favoriten, die Ärzte super- Visiten 2-3 mal täglich - Fragen sind dort erwünscht und werden sehr ausführlich beantwortet.
Personal sehr umsichtig, freundlich, haben immer ein offenes Ohr.

Also Station 11D ist super!

Kleines Manko gibt es aber,- das Mittagessen ist nicht immer toll, oft sehr schlecht und die Portionen sehr Klein. Frühstück und Abendessen dafür richtig gut.

Karin
kiz911@web.de
hallo,
wäre schön wenn man die info bekommt ob auch "normale= gesetzlich versicherte" behandelt werden.
ist schön wenn man die schwärmereien über privatheiler liest, aber die totale zeitverschwendung.
ich habe ca. 15min mit der chefdame gesprochen und im anschluss hat sie sauer den hörer aufgelegt, weil ich ihr nicht schon direkt sagte was ich bin: gestzlich versichert!!!
mit lesen und mehreren versuchen "durchzukommen" hat mich das ganze 1,5std und 'ne saure chefkaffeeköchin gekostet!

danke.

roechel.gif
barbara57
Hallo kiz911,

Eine Universitätsklinik, die keine Kassenpatienten behandelt, kann es meiner Meinung nach aus Prinzip nicht geben. Für weitere Infos zur Uniklinik: Link.

Wurde selbst dort behandelt. Als Kassenpatient, mit sehr gutem Erfolg.

Gruß
Barbara
Printe
Huhu,
wurde dort auch behandelt. Wenn du gesetzl. versichert bist, dann meldest du dich tel. in der POLIKLINIK Orthopädie des UK Köln, nicht im Vorzimmer von Prof. Eysel ;-)
In der Poliklinik werden sie dir einen Termin geben und du wirst im Rahmen der Wirbelsäulensprechstunde von einem Assistenzarzt behandelt. Allerdings braucht man i.d.R. eine Überweisung (Poliklinikberechtigungsschein), der von deinem Hausharzt oder Orthopäden ausgestellt wird.
Die Tel. von der "Normalambulanz" hatte ich mal, finde sie leider gerade nicht. Wenn du die "Pforte" von der Orthopädie im UK Köln anrufst, dann wirst du "durchgestellt".
Liebe Grüße und viel Glück
Printe
winke.gif
Gisela64
Hallo, bin ab morgen in der Neurochirugie in der Uni Station 12. Versteifung angsagt. War schon mal dort zur Bandscheiben Op und zu Voruntersuchungen. Sehr nettes Team. Kann ich nur empfehlen. Gruß Gisela biggrin.gif
Holgie
Heiho,

war in der Uniklinik Köln heute zur Notaufnahme. Ich war schon erstaunt wieviel Zeit die sich genommen haben und wie gründlich die Untersuchung des Neurochirurgen von statten ging.

Es wird nun ein MRT unter Narkose gemacht (hüühüpf) und noch eine Doppleruntersuchung, ob nicht auch eine Stenose eine Rolle spielt.

Ich werde weiter berichten.

Grüßle Holgie wink.gif







Holgie
...kleiner Nachtrag:

Ich bin Kassenpatient zwinker.gif

Grüßle!!
SILBERTRÄNCHEN
TJa, ich bin dort auch im März operiert worden...
und ich kann nur eins sagen, es hat sich gelohnt...
ich bin endlich nach 2 Jahren
! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! SCHMERZFREI ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

klatsch.gif

DANKE an ALLE die da mitgeholfen haben

War auf station 1, super nette Truppe...
Von Putzfrau bis Oberarzt...
TOP Physioabteilung, die sind mit mir immer Spazieren gegangen (nach der OP) biggrin.gif
und ich hab immer Massagen und Fango bekommen Mhhh das war tolll..... smilie_bank.gif

Ich kann es auch nur wärmsten Empfehlen Leute
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter