Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Muskelverspannungen nach OP

Bandscheiben-Forum > Operationen
Fitze
Hallo,

ich hätte da noch eine Frage bezüglich einer HWS-OP wegen der zu erwartenden Muskelverspannungen.

Eigentlich kann es bei mir diesbezüglich ja kaum noch schlimmer werden.

Aber wie heißt es doch gleich so schön: Schlimmer geht immer?!

Ich hab die Verspannungen ja wie üblich im Nacken, also hinten.

Wenn die HWS von vorne operiert wird, hat man dann auch Verspannungen vorne?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber es kam mir grad so in den Sinn.

Das ganze beschäftigt mich doch sehr und ich muß irgendwie die Kurve kriegen.



Danke für Info.

Viele Grüße
Fitze
Hermine
Huhu Fitze,

meine Op ist schon über 12 Jahre her und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich daran erinnern ob ich danach auch vorn Verspannungen hatte.

Aber bitte, bitte mach Dich doch nicht schon im Vorfeld verrückt über so was smilie_troest.gif - ich sag mal so , auch Verspannungen wird jeder anders deuten und auch für sich "verarbeiten".

LG
Hermine winke.gif


bagermester
hallo fitze

das kann vorkommen,wurde an der schilddrüse operiert,da wird der kopf
auch weit nach hinter gedehnt und wenn die op lange dauert.
desweiteren nimmt man ja voher wegen der schmerzen eine schonhaltung
ein und die muskeln verkürzen sich und bei der op werden die dann
richtig auseinander gezogen.

gruss helmut winke.gif
isab
Hallo Fitze,

nach der OP sind die Muskelverspannungen
besser oder sogar fast verschwunden.

So war es bei mir nach allen 4 OPs.

Die Veränderungen in der HWS werden doch
während der OP beseitigt und dadurch wird
es besser.

Die OP von vorne ist nicht so schlimm, da
brauchst Du keine Angst zu haben.

LG Isab wink.gif

joggeli
Hallo Fitze,

das ist ja bei jedem anders smhair2.gif

wir haben den "muskelverspannten" patienten postop als noch was zum muskelentspannen gegeben.
Aber nur wenns ganz schlimm und unangenehm war.

Mir haben einige Patienten nach der OP erzählt, dass es sogar besser war mit den Muskelverspannungen auch oder weil der Stress von vorher mit der OP abgelegt wurde. kinnkratz.gif

Also, nicht verrrückt machen, es gibt genug Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Und eine hohe psychische Belastung vor einer Op erhöht natürlich die Muskelspannung noch zusätzlich.

LG

joggeli sonne.gif
Fitze
Hallo an alle,

danke für die Info und fürs Mut machen.

Viele Grüße
Fitze
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter