Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version alternative zu wobenzym und diclo?

Bandscheiben-Forum > Medikamente
schnake
liebe bandis, wink.gif
ich hatte ja mit der kombi voltaren dispers, wobenzym und b6 300mg zwischenzeitlich ganz gute erfolge was das nervige kribbeln angeht.
leider vertrage ich weder diclo noch wobenzym wegen meiner histaminintoleranz.
ich denke, als alternative zum diclo ist ibu 600 ganz okay, oder?
nur gibt es was vergleichbares wie wobenzym?
ich wär euch wirklich dankbar, denn das gekribbel wird seit ich das (ausser dem b6) abgesetzt habe tendenziell wieder stärker (vorallem nachts roechel.gif )
liebe grüße
schnake winke.gif
Topsy
Hallo Schnake,

wenn Du mit den jetztigen Medikamenten nicht mehr zurecht kommst, dann sprich mit Deinem Arzt darüber.

Das IBU ist schon ein gutes Schmerzmittel und auch entzündungshemmend, aber das so aufs Geradewohl zu nehmen ist auch nicht so gut. Auf jeden Fall gehört zu beiden Medis auch ein Magenschutz.

Das Wobenzym. das ist so eine Sache. mein Mann hat es auch eine zeitlang genommen und richtig geholfen hat es nicht. Für Durchfall hat es gesorgt, aber darauf konnte er auch verzichten.

Hier im Forum waren auch schon vor längerer Zeit Diskussionen über Wobenzym und vielleicht gibst es mal in die Suchfunktion ein.

LG Topsy winke.gif
schnake
hallo topsy,
hatte wobenzym schonmal in der suche nachgeschaut. aber eine alternative dazu fand ich nicht...
ich weiß bei der kombi natürlich nicht was genau geholfen hat, ich hätte sie aber gerne eiehanlten. leider war beides extrem unverträglich. (lag aber nicht an den wirkstoffen sondern an meiner histaminunverträglichkeit)
das ibu hatte mir mein arzt vor dem voltaren gegeben und meinte es sei beides ok. ich höre nuir gerne erfahrungen von echten menschen und dem vertrau ich auch mehr wie irgendwas von ärzten....
viele grüße
schnake
Topsy
Hallo Schnake,

hab mal ein bissi geschaut und noch folgendes gefunden.

Außerdem hab ich noch einen Beitrag gefunden, wo Du auch mitgeschrieben hast. Deine Worte waren damals, dass das Wobenzym nur dem Geldbeutel vom Apotheker geholfen hat und Dir nicht.

Anscheinend hilft es Dir ja doch wohl ein bissi, denn sonst hättest Du es wohl nicht genommen.


Wobenzym


Gute Nacht und
liebe Grüße
Topsy winke.gif
mr.notes
Guten Morgen,

habe damals (bin schon manchmal erschuettert wie lange der ganze Muell schon so dauert smhair2.gif ) auch von Diclo auf IBU gewechselt! Falls Du Deinen Arzt ansprichst: Es gibt IBU 800 auch als Retard Tabletten, wirken zwar nicht sofort aber wenn Du sie als "Dauermedikation" nimmst (so wie ich eine zeitlang) dann kommst Du damit hoffe ich gut klar - zusaetzlich haben die noch den Vorteil Zuzahlungsbefreit zu sein!

Alternative zu Wobenzym:
Ich selbst habe Wobenzym nie genommen - der Beschreibung nach zu urteilen ist es aber anscheinend so etwas aehnliches wie Keltican ! Kannst Du mal suchen ist hier auch schon des oefteren behandelt worden!

Haben mir persoenlich leider nichts spuerbares gebracht!

Schoenen Tag und schoene Gruesse


Frank
schnake
guten morgen wink.gif
ich weiß ja auch nicht, ob das wobenzym was gebracht hat oder ob es die kombi war oder ob es nur das voltaren war.
ich hatte das wobenzym schonmal genommen und da hatte es nichts gebracht (hab es allein genommen und keinerlei wunderwirkung gespürt rolleyes.gif )
wahrscheinlich war es eher das schmerzmedi was ein abschwellen bewirkt hat.
hab eben nen termin im wirbelsäulenzentrum gemacht für den 1.9 und dann laß ich mich mal beraten
liebe grüße
schnake winke.gif
Ralf
Hallo schnake,

Du kannst ja mal alternativ Teufelskralle ausprobieren, findest Du auch über die Suche.

Liebe Grüße

Ralf winke.gif
siggi41
hallo schnake!

In welches WS Zentrum gehst du denn?

LG siggi
schnake
huhu wink.gif
orthomedic nennt sich das ws-zentrum.
kennst du das??
hoffe sehr dass es (nicht wieder) ein flop ist
gruß schnake
siggi41
Hallo!

Nein ,kenne ich nicht.

Bin aber auch aus Hessen und immer auf der Suche nach guten Adressen.

Wünsche dir viel Glück!

LG Siggi
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter