Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Ibu kontra Novaminsulfon

Bandscheiben-Forum > Medikamente
TumadieMoerchen
nachdem mein magen rebellierte gegen Ibuprophen 800 verschrieb mir mein doc nun Novaminsulfon.
Ist das besser, stärker, besser verträglich?
Hat hiermit jemand Erfahrung?

dug
michael
mr.notes
Guten Morgen,

hatte Novaminsulfon nur mal einige Zeit als Akutmittel (in Tropfenform) hat schon gewirkt!

Auf einem Schmerztag im Mai diesen Jahres hat ein Schmerzmediziner Novaminsulfon als bestes nicht Opiates Schmerzmittel "angepriesen" haette wohl die wenigsten Nebenwirkungen!

Aber wie gesagt, eigene Erfahrungen habe ich nur ganz kurze und kann Dir daher nicht viel mehr sagen!


Schoene Gruesse und einen sonne.gif Tag


Frank
Hermine
Hallöli,

Novamin ist schon ein gutes Medi, aber es wirkt bei jedem auch anders. Ich kam damals damit sehr gut zu Recht, hatte allerdings den Blutdruck noch weiter heruntergedrückt.

Drücke Dir die Daumen dass es Dir gut hilft.

LG
Hermine
MissSwiss
Hallo Michael,

ich habe mit dem Novamin wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Ich nehmen es inzwischen seit 3 Jahren als Bedarfsmedikament zum Tili und bin ganz zufrieden. Klar die Wirkung ist nicht so gut wie Opiaten aber mit Ibu auf jeden Fall vergleichbar. Auf Ibu hatte ich wahnsinnige Magenprobleme bekommen. Das Novamin ist für mich verträglicher. Aber das ist ja von Person zu Person verschieden. Versuchs einfach mal.

Grüße

MissSwiss
bibo

Hallo Michael,

ich nehme seit Jahren regelmäßig Novalgin und komme gut damit klar. Ibu habe ich mal ganz kurzzeitig gehabt. Die haben bei mir überhaupt nicht gewirkt.

Viele Grüße,
Bibo
vrori
wink.gif Hallo Michael,


ich hatte Novalgin nur ganz kurze Zeit nehmen können, da sich bei mir ein Unverträglichkeit in Form von "kleinen Pusteln und Pickeln" auf Gesicht und Dekolltee zeigte.

Also, bei jedem unterschiedlich...........wie heißt es so schön? probieren geht über studieren.

Alles Gute
LG
Vrori
joggeli
Hallo Michael,

ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Novalgin gemacht - hat mir deutlich besser als Ibu geholfen und hat meinen Magen nicht so gequält. zwinker.gif

Wichtig ist einfach: regelmässige kontrollen des Blutbildes, es kann - muss aber nicht - Störungen bei den Thrombozyten und den granulozyten (Untergruppe der Leukos) machen und das will man nicht haben. rolleyes.gif

Leider "vergessen" manche Docs, das BB regelmässig zu kontrollieren - deshalb den Doc drauf ansprechen

LG und alles Gute mit dem neuen Medi

joggeli
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter