Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Diclofenac und dauerschlapp?

Bandscheiben-Forum > Medikamente
püppi28
Hallo an alle wink.gif

seid ich Diclofenac nehme bin ich dauermüde und absolut antriebslos. Kann das damit zusammen hängen?

Ich red mir ja oft ein ach was es liegt am Wetter aber bei anderen ist es doch auch nicht so schlimm. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Allerdings schlaf ich nie so richtig gut. Ich wache immer wieder auf.

Gehts jemandem ähnlich? Es nervt mich langsam. Ich hab das Gefühl als würde ich ständig neben mir stehen und habe auch immer öfter so Schwindelgefühle roechel.gif

Kommt das jemandem bekannt vor?

lg Keksle winke.gif
chrissi40
hallo keksel,

also ich bekam von Diclofenac Magenprobs und die heftig.

Menschen reagieren sehr unterschiedlich darauf, hier bei Medis ist das die häufigste beschriebene Nebenwirkung.
Möglich ist es laut dieses Beipackzettels. Vielleicht kannst du ja die Dosis verringern lassen. Heftige NW würde ich schon dem Arzt melden.

Es gibt noch jede Menge NW:

Häufige Nebenwirkungen:
Erregung, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen, Bauchschmerz, Blähungen, Appetitlosigkeit, Transaminasen-Erhöhung, Hautausschlag.

Seltene Nebenwirkungen:
Überempfindlichkeiten, allergische Reaktion (einschließlich Blutdruckabfall und Schock), Benommenheit, Asthma (einschließlich Atemnot), Magenschleimhautentzündung, Magen-Darm-Blutung, Bluterbrechen, blutiger Durchfall, Teerstuhl, Magen-Darm-Geschwüre (mit oder ohne Blutung, ohne Durchbrüche), Leberentzündung, Gelbsucht, Leberfunktionsstörung, Nesselfieber, Wassereinlagerungen im Gewebe.


Gute Besserung dir
Liebe Grüße chrissi angel.gif angel.gif
püppi28
Hallo Chrissi wink.gif

erstmal vielen Dank für die aufschlussreichen Worte. Ich weiss schon Diclofenac ist nicht das beste Zeug.

Aber was hab ich für Alternativen? Mein Hausarzt meinte die einzige Alternative sei Ibu und die vertrag ich noch weniger roechel.gif

lg Keksle winke.gif
chrissi40
Hallo keksle,

das muss ein Arzt entscheiden, wenn du IBU nicht verträgst gibts schon noch etwas,
nur welches,

hier mal eine Auswahl.

Die wichtigsten Wirkstoffklassen der NSAR (COX-1/2-Hemmer) sind:

* Acetylsalicylsäurederivate (Aspirin),
* Arylpropionsäurederivate (Ibuprofen, Flurbiprofen, Naproxen, Ketoprofen, Tiaprofensäure),
* Arylessigsäurederivate (Diclofenac),
* Indolessigsäurederivate (Indometacin) und
* Anthranilsäurederivate (Flufenamin-, Mefenaminsäure),
* Oxicame (Piroxicam, Tenoxicam, Meloxicam),
* Pyrazolidindione (Phenylbutazon, Metamizol)


Ach vergaß fast - warum du das IBU nicht verträgst ? Verdünnt sich das Blut zu sehr?

LG chrissi angel.gif


püppi28
Hallo chrissi wink.gif

hey danke für die Alternativen, ist echt lieb von dir.

Von Ibuprofen wird mir so übel. Ich hab permanent einen flauen Magen. An was genau es liegt weiss ich nicht.

lg Keksle winke.gif
chrissi40
Hallo keksle,

zu DIclofenac/ NSAR normalerweise Magenschoner mitverordnet, also Omeprazol, Pantozol oder Antra.
jeweils morgens oder zur Nacht


Vielleicht wäre es denn damit besser?

Liebe Grüße chrissi angel.gif
püppi28
Hallo chrissi zwinker.gif

die Magenschoner nehme ich schon lange zu den Diclo und auch zu den Ibu, bringt aber nicht wirklich was. roechel.gif

Ich werd mich morgen mal in der Apo nach evtl. homöopatischen Alternativen erkundigen.

lg Keksle winke.gif

chrissi40
Hallo keksle,

alternativ gibts natürlich Iberogast Tropfen.

Gute Besserung, liebe Grüße chrissi angel.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter