Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Prodisc L4/L5, L5/S1

Bandscheiben-Forum > Erfolgreich operiert
päppelchins
Huhu,

ich möchte mich auch einreihen! :-)
OP L4/L5 und L5/S1 Einsatz künstlicher Bandscheiben (Prodisc) am 3.7.08 durch Prof. Dr. Christian Woiciechowsky. Reha August bis September in Bernau / Wandlitz in der Brandenburgklinik.

Ich bin 100% fit und mir geht es blendend! Ich wünsche auch allen Anderen, die noch operiert werden, den gleichen Erfolg!

Liebe Grüße
Andi
bergmaid79
Hallo!

Ich habe gerade unter den "Glücklich Operierten" deinen Beitrag gefunden.
Meinen beiden unteren Bandscheiben geht es leider nicht so gut. Nach 17 Jahren Bandscheibenstory (wobei ich 9 und 8 Jahre dazwischen Ruhe hatte), ist L5/ S1 total zerrissen und L4/5 sieht auch nicht so toll aus. Ich habe vor 4 Wochen einen RAcz-Katheter und einen Bandscheibenlaser gehabt.
Noch kann ich nicht so gut sitzen und habe immer wieder Schmerzen. Natürlich habe ich auch Angst, meinen Job zu verlieren. Gestern beim Spazierengehen habe ich einen herumtollenden Hund beneidet....

Ach ich möchte so gerne wieder alles machen können.
Da du auch nur ein bisschen älter bist als ich, wollte ich dich mal nach deinen Erfahrungen fragen. Ist ein normales Leben und Sporttreiben wieder möglich? Merkst du beim Bewegen oder in der Statik eine VEränderung?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

LG
Bergmaid
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter