Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Anlaufschwierigkeiten

Bandscheiben-Forum > Behandlungsmöglichkeiten für Zuhause
Seiten: 1, 2
Kurti
Finde diese Beiträge super!!!

Habe auch einen Tip (den hab ich Sodega auch schon geschrieben).

Bei morgendlichen Anlaufschwierigkeiten oder wenn man/frau zu lange gesessen hat:

Leichte Liegestütze => Push Up's: geht so:

Beim hochdrücken (Bauch, Becken muß auf der Unterlage entspannt liegenbleiben) ausatmen, kurz in der aufgerichteten Position bleiben und beim niederlassen einatmen. Dies ca. 10 mal machen, drückt die Bandscheibe zurück und bringt die Wirbelsäule in Schwung. Mache ich jeden Morgen vor dem Aufstehen und ich kann dann besser aufstehen und auch viel besser anfangen zu laufen. So drücke ich die Morgensteifigkeit ganz gut weg.

Liebe Grüße
Petra
lilly
ich halte mich nicht für einen mckenzie-experten, aber sicher für einen seiner grossen und erfolgreichen verfechter. diese liegestütze würde ich nie machen, sondern seine (durchaus sanfteren) notfallübungen.

wenn ich morgens probleme habe, nehme ich übungen 1 & 2, also ruhig liegen, seeeehr langsam biegen. alles, alles in ruhe.


so wie ich ihn begriff, geht es um ruhe. um entspannung im biegen der gegenspieler. um atmen. liegestütz ist da evtl. das falsche wort.

herzliche grüsse

mc lilly
Kurti
Hi Mc Lilly *sfg*,

natürlich sollt du diese "Liegestütze" (mir fällt halt nicht das richtige Wort ein) nicht im superschnellmitreisendenstrom machen, sondern gaaaaaanz gaaaaaaaanz laaaaaaangsam. Und dabei auch entspannen!!! Es geht hierbei um Extensionsübungen.

Es erleichtert mir das morgendliche Aufstehen und außerdem, bekomme ich auch hierbei meine Schmerzen so langsam aus dem Bein wieder in den Rücken zurück (meine Schmerzen sind noch manuell beinflußbar (freu)).

Diese Extensionsübungen können auch im stehen gemacht werden (Rücken so weit nach hinten beugen, wie es geht). Diese Übungen dürfen allerdings KEINE Schmerzen bereiten!!!

Und immer gaaaaaaanz laaaaaangsam. Und im Rhytmus ein- und ausatmen.

Oder Julia, meinst Du ich würde hier ein Liegestützearmeegeprüfteroffiziersanwärter (like Richard Gere) veranstalten!? *IoI *sfg*

Ist wohl ein bißchen verkehrt rübergekommen, sorry, sorry.

Liebe Grüße
Petra
Ralf
Zitat
Und immer gaaaaaaanz laaaaaangsam. Und im Rhytmus

In allen Lebenslagen sehr wichtig :D

Im Moment habe ich keine Anlaufschwierigkeiten, sondern Durchstartschwierigkeiten.

Ralf
JuliaK
seit ich (den achten tag in folge!!) schmerzfrei bin, habe ich morgens auch keinerlei anlaufschwierigkeiten mehr, ich kann richtig aus dem bett hüpfen.
ein durchstarter bin ich sowieso.

allerdings habe ich schon gehört, dass dieses katzenartige räkeln vor dem aufstehen sehr gut sein soll, ich habe nur nie zeit dafür (da müsste ich den wecker NOCH früher stellen..), sollte ich mir aber vornehmen...

auch nach langem sitzen habe ich nun praktisch keine muskelkrämpfchen mehr. allerdings macht meine hws beschwerden, das lange liegen hat wohl die muskulatur dort verkümmern lassen, so dass die hws den kopf im sitzen kaum halten kann und ich sehr verspannt bin oben rum.
ich werde die hws-übungen aus dem anderen thread ausprobieren und sehr auf meine sitz-/nackenhaltung achten müssen.

an alle viele schmerzfreie stunden - julia
Kurti
Julia, der Ralf meint das doch ganz anders!!!  :laugh:
JuliaK
ach was.

sollte mir da mal wieder eine feinheit entgangen sein?

grüüüübel....

:D
lilly
BITTE UNTERLASSEN SIE DIE SEXUELLEN ANSPIELUNGEN IN DIESEM SERÖSEN FORUM. WIR DULDEN HIER KEINE LÜMMEL.



mutter lillesa
JuliaK
ich dachte, wir dulden das nur nicht im forum  selber?
ich dachte, wir dürfen in den meisten anderen foren durchaus lümmeln?

hab ich falsch gedenkt...mutter beimer lillerich ruft zur räsonggg, dabei ist sie eine der jüngsten und kann gar nicht mitreden und will uns alten hasen lümmeln vorwerfen...ha! jungspund!

<--- gerne lümmelt und heute mal wieder übermütig ist  :D
Ralf
Nun würde mich ja doch interessieren, was ich denn da anderes meinte??? Wehe dem, der böses dabei denkt, oder ist das schon eine Ausgeburt Eurer wilden Fantasien nach Liebesentzug durch BSV :p

Liebe Grüsse

Lümmel²
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter