Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Burn out - Schuften bis zum umfallen

Bandscheiben-Forum > Weiterführende Links > TV-Sendungen und Presse z. Thema Bandscheiben & Gesundheit
joggeli
Hallo,

am Dienstag 17. November hat ARTE einen Themenabend zum Thema Burn-Out.

http://www.arte.tv/de/programm/242,date=17/11/2009.html

Los gehts um 21.00h

LG

joggeli
sharimani
Hallo und vielen Dank für den link. Hört sich sehr interessant an - reinschauen lohnt sich bestimmt. Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass BSVs oft Burnouts des Körpers sind, daher bestimmt interessant für viele von uns.
Liebe Grüße Christa
LivingMile
Hallo joggeli, wink.gif

danke für den Tipp. Ich habe schon mal im Netz gestöbert. Es sieht so aus, als ob man sich den beitrag auch noch 7 Tage nach Sendung im Netz ansehen kann. Oder hab ich da was falsch gelesen. Ich habe Bammel, das ich an dem Abend zu ko bin mir das anzusehen, weil ich doch ab morgen in der Wiedereingliederung bin.

@ sharimani

naja, ob der BSV direkt der Burn out ist glaub ich nicht. Ich denke eher das steht im Zusammenhang. Denn wenn ich nicht mehr auf mich achte,w eil alles andere so wichtig ist, dann reagiert auch der Körper mit.

Ich war in der Burn out Spirale, die ja insgesamt 7 Stufen hat. Habe allerdings nichts davon gemerkt bis mein Körper dafür gesorgt hat. Und jetzt hat es über ein Jahr gedauert eh ich physisch und psychisch wieder auf den Beinen bin. Und jetzt muß ich aufpassen.

Das wichtigste Kapital was wir haben ist unser Körper. Leider merken die meistens das erst, wenn dieser den Dienst versagt.
vrori
wink.gif Hallo zusammen,


genauso ist das, Liv, man ist in einer sich immer schneller drehenden Spirale und irgendwann geht gar nichts mehr. Der Körper hat jede Menge Signale gesendet - aber man hat sie überhört.....bis zu dem Tag, an dem nichts mehr ging.....

ich hoffe, ich tauche aus dieser Spirale auch irgendwann mal gesund wieder auf....

Liebe Grüße
V.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter