Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Video von einer Sponylodese

Bandscheiben-Forum > Weiterführende Links > TV-Sendungen und Presse z. Thema Bandscheiben & Gesundheit
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
kucki8888
Hallo,
ich habe vor geraumer Zeit mal ein Video von einer Spondylodese im Netz gesehen.
Leider ist mir der Link abhanden gekommen.
Weiss vielleicht jemand von Euch wo dieser zu finden ist?
Vielen Dank im Voraus
Eisvogelsche
Hallo kucki,

eins habe ich hier gefunden. Geht knappe 10 Minuten -->>



Bei Youtube hats auch noch mehr davon smile.gif.


Hoffe kannst was damit anfangen.
siobhan
Guten Morgen Kucki,

hier ist noch ein link (WS-Spondylodese, endoskopische, ventrale Stabilisierung und Knie - TEP):

<<< hier klicken >>>

LG,

Siobhan wink.gif
togomago
Hallo !
Ich habe mir eben beide links ( Videos angesehen ) ich muss als Frau gestehen, das dies ganz schön an die Substanz gehen, ich habe gerade zu meinen Mann gesagt das ich mir das nochmals Überlegen muss mit der OP - ich weis aber das es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht zu umgehen ist.

Zum Glück gibt es ja die Vollnarkose bei großen Eingriffen .


LG von Manu die sich jetzt schon Angstschweis von der Stirn wischt stirnklopf.gif
Eisvogelsche
Zitat (togomago @ )


Zum Glück gibt es ja die Vollnarkose bei großen Eingriffen .




Hallo Manuela,

das darf man sich gar net zu Herzen nehmen und es ist klar bei solch grossen Operationen, dass es ein ganz schönes Gemantsche ist, aber zählen tut das Ergebnis und nicht wie es abläuft. So gehts mir jedenfalls. Bei vielen Operationen wird doch gehämmert, gebohrt, gesägt, mit dem Elektrokauter verödet das es richtig schön stinkt usw. zwinker.gif.

Für die Ärzte eben der Job und wir haben unsere Vollnarkose und schlafen fein.

Wer sich immer mal die Sendung ( Menschen, Tiere und Doktoren ) anschaut, der sieht ja ab und zu mal ne OP bei Grosstieren, wo es richtig anstrengend ist und auch bei Kleintieren, was ja noch richtig Handarbeit ist und nicht zu verachten wie schwer dieser Job ist als Chirurg. Sämtliche Platten, Schrauben, alles oft filigran und es muss passgenau sitzen.


PS: Man sind die Mods fleissig. Mal wieder am Beitrag verschieben wenn man am antworten ist. Krieg da immer nen Schreck wenn die Fehlermeldung kommt biggrin.gif.
masumol
Zitat (Eisvogelsche @ )
Bei vielen Operationen wird doch gehämmert, gebohrt, gesägt, mit dem Elektrokauter verödet das es richtig schön stinkt usw. zwinker.gif.


Hallo Manu,

Rückzieher gibt's nicht, Du willst doch die Schmerzen loswerden und das man Dich bei so einer OP so richtig bearbeitet, ist doch normal ... irgendwoher muss der Wundschmerz hammer.gif doch kommen.

Du bist doch fein raus bei solcher OP, musst nur vorher Schäfchen zählen angel.gif , die wirkliche Schwerstarbeit leisten die Docs.

LG Mario
Eisvogelsche
Zitat (masumol @ )


Du bist doch fein raus bei solcher OP, musst nur vorher Schäfchen zählen  angel.gif , die wirkliche Schwerstarbeit leisten die Docs.




...und wenn der Anästhesist und OP Arzt auch noch gut aussehen, dann sollte das Vertrauen doch wieder hergestellt sein zwinker.gif.

Sorry fürs Off Topic, aber dat musste sein smile.gif.
togomago
Hallo Ihr beiden wink.gif

Das ist mir alles bewusst, wie schon geschrieben hatte ich 09.2009 auch ne große OP da wurde im Bauchraum alles heraus genommen und danch wieder fein sorgfältig aufgefüllt tongue.gif
Nach einer Zeit haben sich alle Organe halt da Platz gesucht wo halt welcher war zwinker.gif war ja auch wieder reichlich davon da.

Nö abbrechen würde ich so etwas eh nicht wie Mario schon gesagt hat * ich freue mich schon darauf nach vielen Jahren des Schmerzes etwas weniger davon zu haben, bin doch schon ein groooßes Mädchen die auch schon zwei Kids zur Welt gebracht hat roll.gif
War halt nur ein bissel grob was da im Video zusehen bekommen hat.

LG Manu die brave zwinker.gif






Eisvogelsche
Zitat (togomago @ )
ich freue mich schon darauf nach vielen Jahren des Schmerzes etwas weniger davon zu haben, bin doch schon ein groooßes Mädchen die auch schon zwei Kids zur Welt gebracht hat  roll.gif


Hallo Brave zwinker.gif,

und das ist die Hauptsache -->> neue Lebensqualität für die nächsten Jahre oder Jahrzehnte und da wäre es mir auch egal, was die Ärzte da in mir umherwuseln, solange alles wieder ordentlich funktioniert und es mir besser geht und der OP Erfolg da ist, was ja heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist smile.gif.

masumol
Hallo Manu,

dat wird schon, musst nur aufpassen, das die auch alles in der richtigen Reihenfolge wieder reinpacken, hin und her schieben geht danach immer noch.

Das Video ist schon heftig, ich hab's zum Glück erst nach den OP gesehen, da geht man denn eh relaxter an die Sache.

Sieht zwar alles ein bissl so aus wie beim Metzger, aber hier darfst Du nach dem Zurechtschneiden wieder aufwachen.

So, ich glaub, dabei belassen wir's, nicht, das Du noch Angst bekommst. biggrin.gif

Liebe Grüße
Mario
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter