Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 48455 Bad Bentheim

Bandscheiben-Forum > Kliniken und Reha-Kliniken > PLZ - 4 - Kliniken
dieselflitzer
Hallo zusammen,

ich war von 06. Mai bis zum 14. Juni in Bad Bentheim zur Orthopädischen Reha nach Bandscheiben-OP.

Die Unterkunft ging so, leider sehr hellhörig: ich hatte zwei Krücken neben mir; jedesmal, wenn die Krücken auf den Boden fiel, stand ich senkrecht im Bett. Ich war leider auch der Jüngste auf dem Flur mit 43 Jahren.

Das neue Bettenhaus 3 ist eine Wucht: Vollelektronisch-gesteuerte Markisen, eine Ausstattung vom Feinsten mit höhenverstellbaren Betten.

In Bentheim muß man gut zu Fuß sein, Anwendungen sind nicht zentral.
Das Thermalbad ist auch toll.

Die Therapeuten sind i. O., auch der Arzt Dr. Kubitz versteht sein Fach. Was der alles festgestellt hat! So eine Eingangsuntersuchung wünscht man sich immer!

Alles in allem: Super Aufenthalt mit Ausnahme des Zimmers!!!

Gerne wieder.
P.J.72
Hallo

War jemand in den vergangenen Jahren in dieser Rehaeinrichtung.

Der Sozialarbeiter der Klinik hat mir diese Einrichtung für meinen Antrag vorgeschlagen. Mein Wunsch ist, ich möchte eine stationäre Reha machen, nicht in der Klinik im Nachbarort ( da war ich neurologisch vor 1,5Jahren, nicht wieder!!!) Nah genug zum Heimatort, damit Kinder und Mann mich besuchen können aber nicht so nah, das ich jeden Tag mehrmals Besuch bekomme. Das hatte ich letztes Mal. Nach einem anstrengenden Tag voller Anwendungen hatte ich lauter Besuch.

Die Webseite der Rehaklinik sieht gut aus, Bewertungen finde ich aber überwiegend über den dermatologischen Bereich.

Wäre froh über einige Erfahrungen.

Danke

Petra
vrori
hallo,

warst du Hedon_klinik?

da hab ich mal das IRENA-Programm durchgezogen...ne,ne, nicht wieder...

Bad Bentheim ist doch überwiegend bekannt für Hautprobleme...BSV usw. hab ich dort noch nicht gehört..

hier kannst du mal nach Indikationen die einzelnen Kurkliniken in Deutschland aufrufen...vielleicht ist ja eine geeignete für dich dabei...

http://www.kurklinikverzeichnis.de/indikationen

übrigens ist im vorletzten Jahr in Sendenhorst eine supernigelnagelneue REHA-Klinik ans bestehende Krankenhaus angebaut worden...

vielleicht mal da schauen, tolle Klinik, tolle Ausstattung und die Therapeuten sind ja sowieso klasse in Sendenhorst..

http://www.reha-sendenhorst.de/

ich war seinerzeit zur Eröffnung vor Ort im St.Josef-Stift und am Eröffnungstag sind wir natürlich durch die REHA-klinik geschlendert..tolles Haus...

viel Erfolg beim suchen...
P.J.72
Hallo

Ja, Das war Hedon. War nicht so toll.

Also Bad Bentheim hat schon Orthopädie mit Indikation Banscheibe, Wirbelsäule und chron. Schmerzen. Meine Tante war vor Jahren nach ihrer Knieop auch dort. Sie war gut zufrieden.

Ich hab nur noch keinen gehört wegen Bandscheibenproblemen..


Wie lange wartet man meistens auf den Bescheid von der DRV? Halten sie sich meistens an die Wünsche der Antragsteller?

Ich schau mir mal die Webseite von Sendenhorst an. Ist ja auch eine gute Entfernung.

Lg Petra
sterntaler
Hallo,


ich kenne B. Bentheim auch nur als Rheuma- und Hautklinik. Von BSV oder anderen Orthop. habe ich da noch nie gehört. rock.gif


Gruß

Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter