Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Schmerzschrittmacher

Bandscheiben-Forum > Weiterführende Links > TV-Sendungen und Presse z. Thema Bandscheiben & Gesundheit
Seiten: 1, 2
Tjorben
Guten Abend,
meine Frage, hat einer von Euch schon einmal etwas
von einen Schmerzschritmacher gehört.
Es gab vor einigen Tagen einen Bericht darüber.
Ich habe den nicht gesehen aber dieser wird am Freitag morgen
um 6 Uhr wiederholt. Im dritten Programm. Laut meiner Bekannten
gab es Schmerzfreie Leute. Wenn das so stimmt wäre es für viele
von uns ein Segen.rock.gifrock.gif?
L.G.von Anke
Ralf
Hallo Tjorben,

ich kann mir gut vorstellen, daß es darum geht: Neurostimulation Ist aber schon älter.

Auch das SCS funktioniert nach dem gleichen Prinzip.

Liebe Grüße

Ralf winke.gif
falco
Hallo Anke,

hier im Forum gibt es schon einige, die einen "Schmerzschrittmacher" - auch Neurostimulator oder SCS (spinal cord stimulation) - implantiert haben! Gibt dazu auch einen langen Thread, musst mal schauen unter "Konservative Behandlungsmethoden". Ich versuchs mal mit verlinken:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=33488

Ich selbst bin sehr froh dieses Gerät zu haben. Dadurch sind meine Nervenschmerzen gut zu lindern, hat vorher mit den einschlägigen Medis nicht geklappt. Allerdings ist es auch kein Allheilmittel. Zum einen gibt es Menschen, bei denen es einfach nicht funktioniert (Non-responder), zum anderen hilft es wirklich nur gegen die ausstrahlenden bzw. Nervenschmerzen. Aber gerade bei Schmerzen durch Nervenschäden, Narbengewebe usw. ist es eine echte Alternative zu den Medikamenten, zumindest für mich!


In welchem Dritten wird die Sendung denn wiederholt, würde mich auch interessieren?

Alles Gute!
Harro
Moin moin,
heutzutage ist man so direkt nicht mehr aufs TV angewiesen.

Bericht über den Schrittmacher hier klicken.
user posted image
inkl. 2 Video´s über die Sendung.

LG Harro winke.gif

PS. TV Thema----------->
rencsi
Guten Morgen zusammen,

Harro war schneller als ich......

Hab mir erstmal noch ein paar Sendungen angesehen. SCS, Schmerztherapie mit Opiaten etc....

Anke uns findest du aktuell hier

Alles Gute
Rena

Tjorben
Guten Morgen,
danke für eure Antworten. Diese bringen mich
weiter. Habe mich mit lesen eurer Info informiert.
Der Bericht wird im NDR wiederholt.
Noch einmal danke.
L.G.Anke
rencsi
Hallo Anke,

......und hast du dir die Sendung angeschaut? Was sagst du dazu? Wäre es was für dich

Alles Gute
Rena
Tjorben
Hi Rena,
was soll ich sagen. Ich wollte es so gern sehen und fast immer bin ich um diese Zeit
viele Std. wach. Aber was soll ich sagen , heute bin ich erst um 7 Uhr wach geworden. weinen.gif
Solch ein Mist. Aber ich habe ja schon viel dank euch gelesen. Donnerstag habe
ich bei einen Neurocirogen Termin. Dann spreche ich darüber.
L.G.von Anke
andreag
Hallo Anke!

Wenn Du den Beitrag doch noch sehen möchtest, schau mal in die Mediathek vom NDR, dort habe ich den Beitrag heute auch angesehen. zwinker.gif
rencsi
Hi Anke,

Zitat
Aber was soll ich sagen , heute bin ich erst um 7 Uhr wach geworden
sooo spielt das Leben.....

Geh einfach auf den Link von Harro und schau dann rechts unter Video. Rückenleiden: Schmerzschrittmacher anklicken und Video starten.

Wenn es akut wird bei dir und du Fragen hast, sind wir immer für dich da.

Alles Gute
Rena
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter