Gesundheitspark Bad Gottleuba
Hauptstraße 39
01816 Bad Gottleuba

Orthopädische Klinik


Bewertung: Mai - Juni 2009, Indikation: operierte Bandscheibe mit Implantat HWS C 4/5

Diese Klinik ist nicht zu empfehlen. Kaum Ärzte, die Deutsch sprechen, man versteht sie kaum und umgekehrt. Aber - Chefarzt ist sehr gut. Obwohl MRT und Befunde vorlagen, nicht eingesehen und Therapien angeordnet, die für diese Indikation nicht geeignet waren (zum Beispiel Kraftraum-Training Heben schwerer Gewichte über Kopf). Chaotisches Management Essenzeiten (2 Durchgänge, wenig Zeit zum Essen, keine Auswahl, viel zu wenig). Wer also das Pech hatte, im 2. Durchgang essen gehen zu müssen, hatte das Nachsehen, denn es wurde nicht aufgefüllt, man musste sich mit den Resten begnügen. Hier wurde eindeutig Sparkurs gefahren. In Rehabericht wurden Therapien erfasst, die mir überhaupt gar nicht angeboten wurden oder die abgesetzt werden mussten. Psychologische Einzelgespräche waren dagegen sehr gut. Nichtrauchertraining kann ich nicht empfehlen, zu einseitig, zu langweilig, wenig motivierend.