Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Die Knochen-Docs

Bandscheiben-Forum > Weiterführende Links > TV-Sendungen und Presse z. Thema Bandscheiben & Gesundheit
ralf0664
Hallo zusammen,

im SWR läuft derzeit die Dokuserie "Die Knochen-Docs - Geschichten aus der Heidelberger Orthopädie", in der es u.a. auch um Wirbelsäulenerkrankungen geht. Freundlicherweise hat der SWR die Beiträge ins Netz gestellt, so daß man sie sich unter

Die Knochen-Docs

ansehen kann. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was Interessantes dabei.

Viele Grüße
Ralf
Land-Ei
wink.gif Ralf!

Na,da werd ich doch mal glatt reinschauen biggrin.gif
Was neues sehen/hören kann ja nicht schaden.

Danke für den Tipp

Sonnige Grüße (Hab schon Gartenarbeit verrichtet) vom Niederrhein sendet Heike
vrori
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis...ich habe mir die Doku-Teile angesehen - toll, einfach klasse, was die da leisten...

dieser Fußorthopäde , ein Meister
die Wirbelsäulenspezialistin - endlich mal ne freundliche

also wenn ich mal solche Probleme hätte (hoffentlich nie) - dann wäre das die erste Adresse für mich...

Lohnt sich wirklich sich alle 8 Teile (oder waren es 7?- bin schon ganz konfus) anzusehen....spannend außerdem...


LG
Vrori
Tine 65
Hallo an Alle winke.gif

ich hatte die Sendung auch durch Zufall entdeckt. Ich bin vor ein paar Jahren dort wegen der Paresen im Bein operiert worden - Versteifung und Sehnentransfers. Das war wirklich merkwürdig, alle Ärzte in einer Fernsehserie wiederzusehen. Die sind dort wirklich kompetent, gerade in Bezug auf die Fußchirurgie. Wenn ich hier (NRW) bei irgendeinem Arzt erzähle, dass ich in Heidelberg operiert wurde werden die ganz ehrfürchtig. Heidelberg soll wohl die Wiege der Orthopädie sein.

LG Tine
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter