Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 1. Kontrolle nach 3,5 Monaten z.N. Spondy L5/S1

Bandscheiben-Forum > Erfolgreich operiert
Seiten: 1, 2
Mel80
Hi

heute war meine 1. Kontrolle nach meiner Spondy L5/S1 Plif vom 1.2.2010.

Wurde geröngt. Doc. Lübbers ist sehr zufrieden. Schrauben sitzen dort wo sie sollen. Stangen auch und die 2 Cages sitzen auch super.

Darf nun dann mit warmwassergymnastik und KG anfangen.

Wenn nichts ist soll ich am 2.2.2011 wieder kommen. Dann ist die Spondy 1 Jahr und 1 Tag her.

Sonst natürlich eher.

vrori
Hallo Mel,

spätestens dann bist du aber wieder bei uns auf Kaffee und kuchen zwinker.gif

LG
Vrori

........und wenn alle Ops so gut laufen wie deine, dann hat keiner mit einer Spondy mehr so große Sorgen...
Mel80
hi

will ja nicht hoffen das ich solange auf den Nächsten Kuchen warten muss. Auf den Kaffee kann ich gerne verzichten biggrin.gif

Aber ich wollt ja auch bald mal zu uns. Wehe ihr kommt dann nicht vorbei wenn ich von Greetsiel nach Norddeich fahrt smilie_boxen.gif
vrori
Hi,

ich rufe vorher an - damit ihr noch Zeit habt, schnell zu verschwinden... smilie_lachttotal.gif smilie_lachttotal.gif

V.
Mel80
hi

aber bitte anrufen bevor ihr in unsere strasse biegt weil sonst haben wir keine chance zu flüchten. wir wohnen in ner sackgasse laugh.gif
vrori
Hi,

ne, ist klar, Auge um Auge, Zahn um Zahn - wir konnten auch nicht flüchten, weil wir in einer Sackgasse wohnen...

zwinker.gif

nein, jetzt ehrlich, ich hab mich wirklich gefreut und wenn wir an die Nordsee hochfahren, dann kommen wir bei euch vorbei...ja,ja, wir kommen auch rein..

meine Freundin aus Schwelm fährt jetzt über Pfingsten nach Bensersiel - wir fahren dann voraussichtlich Pfingtsonntag hoch und treffen uns in Bensersiel zum Kaffee....

LG
V.
Mel80
du wusstest ja das ich komme zwinker.gif
vrori


stümmt...

LG

zwinker.gif
Ave
Hallo Mel

Und wie sieht es mit der Verknöcherung aus? Hat sich der Arzt dbzgl auch geäußert?
Nach 3 1/2 Monaten sollte man schon ersehen können, ob die Verknöcherung schon eingesetzt hat.
Dass die Implantate gut sitzen ist erfreulich, aber nach einer Versteifung sollte der Arzt auf die Verknöcherung ein besonderes Auge haben - denn nur wenn diese vollständig abgeschlossen ist, ist die Spondylodese ein Erfolg.

Weiterhin gute Besserung
Lg
Maria
soldatenfrau
wink.gif HALLO,

ääähm, ich hätte da mal ne fachfrage. werde wie du - mel - bald an l5/s1 operiert (plif). hatte es beim gespräch mit meinem nch so verstanden, dass ein cage zwischen die wirbelkörper kommt. jetzt erwähnst du, dass es bei dir 2 sind. hab ich da was falsch verstanden?

kann mir da jemand auf die sprünge helfen? danke im vorab.
smilie_kiss1.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter