Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version von OP zurück

Bandscheiben-Forum > Erfolgreich operiert
zikkchen 39
hallo melde mich nach erfolgreichen 2 Op's aus der wwk zurück

am 17.6.10 wurde eine dorsale Revisionsspondylodese mit Dekompression L3/4 rechts sowie Reinstrumentation L3-L5 und beckenkammspanentnahme rechts dorsal.
am 23.6.10 ventrale intersomatische Fusion in Doppelcage -Technik L3-L5 mit autologem knochen.

für die nächsten 4 monate muss ich ein mieder tragen ( nicht so schlimm wie das korsett , was ich vorher 6 monate tragen musste ) . muss mich halt schonen. tragen über 5 kg ist nicht erlaubt. ist halt eine ganz schöne umstellung mit den schrauben hinten drin. tut doch noch ganz schön weh. hatte es mir einfacher vorgestellt.
nach der ersten op war ich 3 tage auf intensiv , bekam 2 blutkonserven u war einfach nur im Ar..... u total aufgequollen u blass wie ne leiche. traurig2.gif
bin dann samstags mittags von intensiv runter auf normal station.
nach der 2 op war ich nur ein tag auf intensiv.
ich hoffe dass das jetzt die letzten op's waren. möchte das echt nicht nochmal durch machen. das kostet mich zuviel nerven. aber das beste meine beschwerden wie ziehen ins bein , stechen in beide fersen usw ist weg klatsch.gif
und ich hoffe es bleibt so. gut man hat noch wundschmerz aber das vergeht auch noch. ich muss halt langsam machen
ich kann die werner wicker klinik nur empfehlen. die wissen was sie tun wink.gif
Topsy
Hallo zikkchen,

super, dass Du alles überstanden hast.

Schone Dich nun wirklich und pass auf Dich.

Liebe Grüße und
gute Besserung
Topsy

chrissi40
Hallo zickchen,

freut mich für dich, Hauptsache weniger Schmerzen,

und das Schneckentempo rolleyes.gif auch ja einhalten,

weiterhin gute Besserung

LG chrissi angel.gif
vrori
HALLO Zickchen,

ich freue mich für dich, dass dir die Op scheints geholfen hat - schön langsam machen und fein auf dich aufpassen-

alles gute und LG
Vrori
zikkchen 39
hallo ihr lieben zwinker.gif

schneckentempo kann man laut sagen. ich war schon mal schneller wie ne schnecke roll.gif
war eben noch beim arzt . die letzten fäden vorne ( bzw knoten , da auflösende fäden ) wurden entfernt. wunde vorne u hinten sehen gut aus . nicht so verschrumpelt wie die vorher war smilie_lachttotal.gif , blut muss weiter kontrolliert werden
aber das wird schon wieder. biggrin.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter