Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Versteifungs-OP L4/5

Bandscheiben-Forum > Erfolgreich operiert
Andreag1302
Hallo,
wollte mal kurz von meiner Versteifung berichten
Bin am 12.1.2011 in Markgröningen L4/L5 von hinten versteift worden.
Vor der OP lagen meine Schmerzen ohne Bewegung bei 8/9 auf einer Schmerzskala von 0-10.
Schon einen Tag nach der OP lag ich ohne Bewegung bei 2/3 ( natürlich mit Medi´s)
Ich konnte bereits am zweiten Tag ,mit kleineren Kreislaufschwierigkeiten und einem Korsett auf dem Flur mit der Physio laufen gehen.
Nach 5 Tagen habe ich die Klinik verlassen.
Genau heute liegt die OP drei Wochen zurück und ich nehme (fast) keine Medikamente mehr,
fast heisst eventuell mal eine IBu400 am Abend,alles andere brauch ich jetzt schon nicht mehr roll.gif
Ich habe auch kaum Schmerzen,höchstens mal ein Ziepen beim aufstehen oder Lagewechsel.Und Muskelschmerzen hab ich von der Physiotherapie.
Also alles in allem bin ich super zufrieden wie das alles gelaufen ist,wo ich doch sooo viel Angst vor der OP hatte und mir alles viel,viel schlimmer vorgestellt hatte.
Das einzigste was nervt ist das Korsett.
Nun muss ich noch Geduld haben,was gar nicht meine Stärke ist und in drei Monaten die Reha schaffen,dann kann endlich nach 10 Jahren Schmerzen ein neues Leben beginnen...und wenn ich gewusst hätte das es so gut läuft ,wäre ich schon viel eher in die Klinik....

Euch allen ganz viel Gesundheit und wenig Schmerzen...

LG Andrea troest.gif
Topsy
winke.gif Liebe Andrea,

super, dass Du alles gut überstanden hast und es Dir "gut" geht.

Denke aber daran, dass Du Dich schonst und nicht meinst, dass Du einsatzfähig bist.

Den Muskelkater von der Physio, den darfst haben und er verschwindet bald wieder.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und pass auf Dich auf.

LG Topsy
Islay Storm
Hallo Andrea,
das ist ja prima, dass Du alles gut überstanden hast.
Sei trotzdem vorsichtig und überfordere Dich nicht.
Dein Körper zeigt Dir schon was er mag und was nicht.
Aber Du wirst noch viel Geduld brauchen, bevor wieder
alles so geht wie man es möchte.
Alles Gute und weiterhin gute Besserung!
Andreag1302
Hallo ihr Lieben,
danke euch.
Ja ich weiss ich muss trotzdem langsam machen,wenn es auch so gut geht.

Werde mich schon zurück halten.

Grüsse und danke euch
Andreag1302
Huhu,
hatte heute ca. 10 Wochen nach OP ,meinen Kontrolltermin ,die Ärzte sind mit mir mehr als zufrieden...
Nehme schon seit ca.89 Wochen keine Schmerzmittel mehr und es geht mir super...
Nun kann Reha beantragt werden.

Euch alles Gute weiterhin...

LG Andrea zwinker.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter