Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Druck mit Hitzewallungen sind weg!

Bandscheiben-Forum > Erfolgreich operiert
Polly
Hallo,
möchte mal Zwischenbericht abgeben.
OP war am 17.01.11,also vor 4 Wochen.Gemacht wurde Instrumentierte anteriore zervikale Diskektomie u. Fusion C6/7 mittels Peek-Cage Implantat.
Trage für 12 Wochen eine Philadelphia-Halskrause 24Std.am Tag.
Hatte vor OP ständigt starkes Druckgefühl mit unerträglichen Hitzewallungen nur im Kopf über Schmerzen muss ich ja hier nicht wirklich viel schreiben kennt doch jeder.Nach einer Woche OP hatte ich schon wieder mehr Kraft in meinen Händen und Armen.Das Kribbeln in den Beinen mit Taubheitsgefühlen ,Schwächegefühl ist noch da,NC meinte das komme wohl eher von meiner anderen Baustelle LWS.
Das Druckgefühl mit den Hitzewallungen verschwand nach etwa zwei Wochen eine Erholung Pur.Endlich nochmal Durchschlafen,das wünschen sich hier viele.
Schmerzen ab und an,ich halte mich sehr an das , was die NC's mir sagten,was man darf u. was nicht.
Jetzt nach 4 Wochen,Wunde gut verheilt,entwickeln sich einige Druckstellen,wegen der Halskrause,Klebe alles mit Pflastern ab.
Rechte Seite im Genick immer noch etwas angeschwollen.Ab und zu ein Knacken, aber weiter oben in HWS, tut aber nicht weh.
Werde euch weiter berichten darüber.
LG Polly zwinker.gif
LivingMile
Hallo Polly,

Glückwunsch zur erfolgreichen OP.

Ich kann dein Glücksgefühl nachvollziehen. Es ist ein irres gefühl, wenn die ganzen dummen Wirkungen des Vorfalles so nach und nach verschwinden. Bei mir war es damals der enorme Schwindel.

Nun werde nicht übermütig und lass alles in Ruhe verheilen. Ich habe meine Halskrause nach drei Wochen tagsüber abgenommen und nur getragen, wenn ich unterwegs war und beim Schlafen.

Wichtig ist eine angepasste Physiotherapie zum allmählichen Aufbau der Muskulatur in der HWS. Ich habe auch darauf geachtet den Kopf nie zu weit zu drehen bzw. zu überstrecken. Damit ist es mir bestens gegeangen.

Jeder hat im Forum eine eigene Erfahrung damit.

Ich freue mich mit dir und drücke dir die Daumen, dass alles so bleibt und noch ein wenig besser wird.

LG Ina
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter