Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Behinderten Ausweis

Bandscheiben-Forum > Versorgungsamt/Schwerbehinderung
Seiten: 1, 2
Olline
Hallo, wink.gif

ab Januar 2013 gibt es den neuen Scheckkarten großen Behinderten Ausweis.
Wer mag kann sich den neuen Ausweis beim Versorgungsamt bestellen.

Der alte Ausweis behält seine Gültigkeit.

http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE...publicationFile

L.G.
Olline winke.gif
Michapalm
Hallo Olline, wink.gif
wie ist es dann mit der Wertmarke für das G.
Bekomme ich die auch als Plastikkarte.
L.G.
Michapalm winke.gif
Harro
Moin moin Micha,
ich denk die Auskunft bekommst du nur direkt beim Amt,
oder bei mir tongue.gif

Es gibt ein Beiblatt user posted image

LG Harro winke.gif
Gibbus*
Hallo,

die Jahreswertmarke ist nach Vorauszahlung von 60€
oder die Wertmarke für 6 Monate für 30€ zu erhalten
und kommt nach Zahlungseingang per Post.

Schönes WE,
Gibbus
Michapalm
Hallo, wink.gif ich möchte nur wissen, ob es dann auch die Wertmarke als Plastikkarte gibt.
L.G. Michapalm
moogli
wink.gif
Zitat
Auch das Beiblatt mit der Wertmarke, das zur unentgeltlichen Beförderung im öffentlichen Personenverkehr berechtigt, wird dann im handlichen Kartenformat ausgestellt, aber weiterhin auf Papier. Die Wertmarke wird künftig ein bundeseinheitliches Hologramm enthalten, das Fälschungen erschwert. „Schön wäre es, wenn die Wertmarke auf dem neuen Ausweis Platz fände, dann müsste man nicht immer zwei Dokumente bei sich haben“, so Silke Eggers.


http://www.aidshilfe.de/aktuelles/meldunge...enausweis-kommt

winke.gif
Srana
Guten Morgen Zusammen!
Ich hab da auch nochmal eine Frage: ich sollte gerade erst meinen Schwerbehindertenausweis zum Versorgungsamt schicken wegen Verlängerung und Höherstufung.
Aber natürlich hätte ich gerne den Ausweis im Checkkarten-Format, denn der ist viel handlicher im Portemonaie mitzunehmen, als der große...
Kann ich ihn dann einfach eintauschen?

Viele Grüße
und ein sonniges Wochenende sonne.gif
Srana
Harro
Moin moin,
Zitat
Kann ich ihn dann einfach eintauschen?

ich hab nix im Netz gefunden was dagegen spricht.

"Schwerbehindertenausweis im neuen Format ab 2013

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales informiert, dass ab Januar 2013 ein neuer
Schwerbehindertenausweis im Format des Führerscheinsausgestellt werden kann.
Den genauen Zeitpunkt der Ausgabe legt jedes Bundesland für sich fest. "


Allerdings hab ich auch nichts über Gebühren gefunden, ob und wie hoch die sind,
oder ob er genauso kostenlos ausgegeben wird.

LG Harro winke.gif
Jürgen73
Hallo,

ich hab diese Info noch gefunden.
Tina-Gögä
hallo,
für NRW soll es die neuen Ausweise zwischen Anfang und Mitte 2014 geben.
Die neue Wertmarke ist so groß wie eine Scheckkarte muß nur aus dem Beiblatt herausgetrennt werden.
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter