Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wie komme ich zu einem MRT?

Bandscheiben-Forum > Konservative & IGeL Behandlungen
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Ralf
Hallo Bandis,

nachdem ich festgestellt habe, daß Deutschland doch und speziell bei den Ärzten eine Servicewüste ist, hier mal ein paar Tipps, worauf zu achten ist, wenn man eine Überweisung zum MRT bekommen hat.

1. Der Termin

Lasst Euch nicht mit endlosen Wartezeiten abspeisen. Neben vielen Krankenhäusern gibt es Radiologiepraxen, in denen ein MRT durchgeführt wird. Eine Woche sollte der längstfristige Termin dafür sein. Sollte das partout nicht klappen, kann es hilfreich sein, den überweisenden Arzt einzuschalten, damit der dort einen Termin ausmacht.

Hier noch ein paar Infos, worauf man bei einem MRT achten sollte: KLICK MICH

2. Die Durchführung

Fragt, ob die Bilder sofort ausgewertet werden und Ihr die Bilder incl. eines Kurzberichtes mitbekommt. Weiterhin, ob es möglich sei, die Bilder auf CD (meistens gegen einen geringen Betrag) zu bekommen.

Somit sollte das zermürbende Warten auf das Ergebnis der Vergangenheit angehören.

Sollte ich noch was vergessen haben, könnt Ihr das ja ergänzen.

Viel Erfolg!

Ralf winke.gif
Hottefee
Hi Ralf,

wirst lachen,mein MRT ist auf CD und kein Mensch will das Ding einlegen aus Angst vor Viren oder was weiss ich was und es wurde auch schon gemunkelt,das Teil könne ein Fake sein,also von jemand ganz andrem...looooooool das gibts echt!!!

Mein Mann hat dann immer sein Laptop mitgenommen damit es sich überhaupt jemand angeschaut hat,super was???Insofern :ICH WILL KEINE BILDER MEHR AUF CD. smilie_lachttotal.gif

Jetzt fragt mich bitte nix PC-technisches....bitte an Fachfrau wenden=THERGANA.. smilie_up.gif .aber es ist mir echt so passiert und zwar in mindestens 6 Fällen.

Liebe Grüsse

h-fee smilie_lachttotal.gif

Ralf
Hallo Fee,

das kann man getrost unter Ärzte und Technik abhaken. Also ein Fake kann es nicht sein, da auf jedem MRT-Bild Dein Name, Geburtsdatum etc. draufsteht. Nur die meisten Ärzte können keine CD lesen. Aber für Archivierungszwecke ist es eine feine Sache und ausdrucken kann man die Bilder auch.

Liebe Grüße

Ralf *dermrtCDslesenkann*
Hottefee
Hi Ralf,

axooooooo.....die können nicht lesen,na das erklärt doch so einiges smilie_lachttotal.gif ...

also werde ich in Zukunft alle Bilder,also ich meine die ,auf denen Bandscheiben und so ein Zeugs drauf sind zu dir schicken,
QUOTE
Ralf *dermrtCDslesenkann*


freue mich schon jetzt auf deine Auswertung,
ich glaube das würde echt funny,*gg*

liebe Grüße

von einer Hottefee,die heute noch NIX zu lachen hatte,

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN zwinkert.gif
Elke
Hallo Ralf,

in welchem Bundesland gibt es denn MRT innerhalb von einer Woche? Selbst mit Hilfe vom Doc. in Berlin nicht möglich. Also 6 Wochen Wartezeit ist hier Pflicht.
Ansonsten haste nichts vergessen.

Tschau winke.gif Elke
Hottefee
Hi Elke,

hatte MRT in Rheinland-Pfalz innerhalb v.7 Tagen und
in Nordrhein-Westfalen innerhalb von 3 Tagen,

lg

h-fee winke.gif
Ralf
Hallo Elke,

hier bei uns in Castrop-Rauxel (NRW) gibt es zwar keine CD, ist noch nicht technisch machbar, aber Termin gibt es zur Not sogar noch am gleichen Tag, allerdings muß man dann ein wenig Wartezeit inkauf nehmen.

Ich weiß aber, daß Berlin gleich nach dem Urwald kommt, was Ärzte anbetrifft. Deshalb fliegen die Vögel auch mit dem Rücken nach unten über Berlin, damit sie das Elend nicht sehen müssen. smilie_lachttotal.gif

Liebe Grüße

Ralf winke.gif

@Hottefee,

na na, ich bin (fast) perfekt im MRT-Bilder lesen. Muss ich ja auch, werde hier als Geheimtipp für OP´s an der LWS gehandelt. biggrin.gif

ph34r.gif
Hottefee
Menno Ralf,

und da lässt du mich hier fast ein Jahr leiden?rock.gif?

Hast dir auch bei Ebay das Handbuch ersteigert:WIE OPERIERE ICH SELBST?

DIE BANDSCHEIBE TEIL V ??

hihih

ähm noch eine Frage:wielange muss ich auf einen Termin warten??

in deine Fähigkeiten habe ich blindes Vertrauen, ph34r.gif

also bitte schnell auf die Warteliste setzen,

lachhhh

*erwartungsvollegrüsse*

h-fee winke.gif

@Elke: fällt mir ein,hatte auch schon mal am selben Tag noch einen MRT-Termin bekommen...auch in NRW
Ralf
Huhu Hottefee,

Termine habe ich noch frei, ich arbeite da immer etwas länger, also Null Problemo.

Brauchst auch keine Angst zu haben, weil es Deine erste OP an den Bandscheiben ist, meine ist es auch. smilie_lachttotal.gif

Übrigens, ich habe bisher noch keinen verpfuscht! tongue.gif

und nun lieber weg.......... ph34r.gif
Hottefee
Hallihallo....

QUOTE
Brauchst auch keine Angst zu haben, weil es Deine erste OP an den Bandscheiben ist, meine ist es auch


...das beruhigt mich ungemein...da kann man davon ausgehen:JEDE OP EIN UNIKAT smilie_lachttotal.gif

mal ne Frage an euch bzgl. MRT:

Wer von euch hat denn mit Platzangst zu tun in der Röhre...wobei Platzangst ja die falsche Bezeichnung ist,also Klaustrophobie??Und habt ihr nen Tip was man da machen kann ausser nem Sedativum??

lg

h-fee winke.gif
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter