Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 66440 Mediclin Blieskastel Klinik

Bandscheiben-Forum > Kliniken und Reha-Kliniken > PLZ - 6 - Kliniken
lauri123
Hallo Ihr lieben,
Ich bin zur Zeit in der Mediclin Blieskastel Klinik und kann sehr viel gutes berichten.

MediClin Bliestal Kliniken
Am Spitzenberg
66440 Blieskastel

Zentrale Tel.: 06842 540

Service-Telefon
Telefon 0 800-254 37 82
E-Mail info@bliestal.mediclin.de

Website Orthopädie: http://www.bliestal-kliniken.de/Home/Theme...uebersicht.aspx

Am Anreisetag wurde ich Herzlich empfangen und mir wurde sofort alles erklärt und super beschrieben. Als erstes musste ich mich Anmelden und wurde im Sekretariat aufgenommen und mir wurden alle Fragen beantwortet. Weiter zum Arzt zu einer Anfangs Untersuchung wo ich gut und genau untersucht wurde, der Arzt ging auf alle meine Wünsche und Schmerzen ein und ich fühlte mich gleich gut auf gehoben. Wir besprachen ausführlich über meine Reha Ziele und was die Tage alles gemacht wir. Super!

Anschließend wurde ich ins Schwesternzimmer gebracht und bekam meine Medikamente, und ein Keilkissen zum sitzen und wurde auf mein Zimmer gebracht, wo ich auch froh darüber war da es sehr
groß ist und man ein paar Tage braucht um sich zu recht zu finden.

Mein Zimmer ist gutes Einzelzimmer und wurde erst vor kurzem renoviert und es richt noch nach Neu, nur mein TV Gerät ist noch Altbacken aber die sind ja noch am renovieren und mansche haben schon ein Flachbild-Gerät. Denke das wird bald Standard in jedem Zimmer sein. Eigenes neues Badezimmer mit immer frischen Hand und Badetücher.
Mein Bett was ich für wichtig halte hat ne gute Matratze und einen anständigen verstellbaren Lattenrost. Also meiner Meinung nach Alles Topp ! Alles Sauber !

Speisesaal:
Denke ich ist auch Ok, natürlich ist es nicht wie in einem 5 Sterne Hotelbuffet aber wichtig wer nicht laufen kann der wird bedient. Und es ist auch alles sauber. Es werden 3 Menüs zur Wahl gestellt und was auch wichtig ist mir hat es bis jetzt immer geschmeckt
Gut es wird immer mal was geben was man nicht mag aber man kann ja unter auch selber zusammen stellen was man gerne mag.

Jeder hat ein Behandlungsbuch wo jeden Tag neue aktuelle Termine nach und nach abgearbeitet werden. Abends bekommt man in seinem Briefkasten immer neue Termine.
Zu den Behandlungen muss ich sagen werde wurde ich überall super behandelt und wurde bestens beraten, es wird jede Übung genau gezeigt so dass man sie auch toll nachmachen kann,
Es werden auch zur Aufklärung Vorträge gehalten was ich auch wichtig finde dann versteht man auch mal was man genau hat und wie die Behandlungen helfen. Zwischen durch hat man auch ne Arzt Visite wo gefragt wird wie man klar kommt ob man schmerzen hat und ob man noch andere Behandlungen wünscht oder was nicht wegen Schmerzen machen kann und es wird darauf reagiert und verbessert.
Die Behandlungen im Bäder bereich sind modern und sauber, so wie auch die Massageabteilung
und der Sportbereich smilie_up.gif

Und was auch noch wichtig ist, jeder fragt sich wie geht es weiter es gibt gute Sozialberatung und Hilfe bei Anträgen oder was der Nächste Schritt nach der Reha ist. Und es werden einem Ängste genommen.

Weiter sind auch Physiologen vor Ort für weitere Ängste oder benötigte Hilfen

ICH für mich kann bis jetzt nur gutes Berichten klatsch.gif

Und da ich noch 3 Wochen da bin werde ich es noch ne Zeit lang genießen und berichte danach wie es war und wie es mir geholfen hat.

liebe grüße
Bernd
Topsy
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen Bericht und weiterhin einen guten Rehaaufenthalt
lauri123
Hallo wink.gif
Nun zu meinem Abschlussbericht und Zusammenfassung
Ich bin zwar nicht geheilt was ja auch ne Wunderheilung währe in der Kurzen zeit, aber eine gute Verbesserung konnte ich erzielen. Die starken Schmerzen sind etwas leichter beziehungsweise erträglicher geworden Ich denke wenn ich die Ratschläge der Ärzte und die Übungen weiter umsetze kann ich sagen hat es mir fiel gebracht.
Ich will auch berichten dass mein Arzt Dr. Trehm wenn ich das so schreiben darf, sich sehr fiel Zeit genommen hat und auf alle meine Wünsche und Ziele eingegangen ist. Auch wenn ich zu starke Schmerzen hatte war er für mich da.

Auch die anderen Ärzte waren nett und hatten ein offenes Ohr wenn man was wissen wollte. Ich wurde auch Physisch betreut, da wenn man lange krank ist man in ein Loch fällt. Was mir erst dort so richtig bewusst wurde und so eine Hilfe auch wichtig sein kann.

Bei der Abschlussuntersuchung wurde alles genau besprochen und meine Anregungen gerne entgegen genommen. Und auch meinerseits wichtige Sachen wurden in den Bericht berücksichtigt.

Also alles in allem Sehr Gut!!!!

Bewertung
Haus, wenn weiter Renoviert wird Note 3 Freundlichkeit 2
Essen und Auswahl 2+ Helfer und Pfleger 2-
Sauberkeit 2 Freizeitangebot 4-
Ärzte nur die ich kenne 2+ Kiosk 4-
Therapeuten 2 Cafeteria 3+
Therapieangebote und Ausstattung 2

Verbessert muss werden: Dass es mehr Freizeitangebote gibt, mehr Tanzabende, Oder so ein Bistroh auf dem Gelände wo sich Patienten treffen können, Spieletage z.b. Mühle Schach Kniffel Risiko denn
Ab 19 Uhr ist es sooo Langweilig
Getränkespender da nur Zwei in drei Häuser sind zu wenig!

Liebe Grüße
Bernd winke.gif


Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter