Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Op Hws überstanden :-)

Bandscheiben-Forum > Erfolgreich operiert
P.J.72
Hallo zusammen

Habs geschafft. Bin am Montag 28. Januar an der HWS c5/6 und C 6/7 versteift worden und die Nervenaustrittslöcher links wurden auf beiden Seiten freigelegt.
Ich bin seit heute wieder zu Hause. Die Op verlief kompikationslos und meine Beschwerden haben sich gebessert. Das taube Gefühl und kribbeln im Arm und Hand ist weg.Habe nurnoch selten Schmerzen im Bizeps, Finger und Hand ist komplett schmerzfrei. :-)!!
Hab das erste mal seit langer Zeit keine Kopfschmerzen. man das ist so schön der kopf ist komplett frei. Eine Wohltat. Zwar nehme ich noch Schmerzmedis aber die werden jetzt langsam versucht abzusetzten.
Trage keine Halskrause. Muss mich jetzt 6 Wochen schonen. Haushaltshilfe ist beantragt.
Die Reha, wurde schon in der Klinik beantragt, damit ich sie nach der Schonzeit und dem Konrolltermin in 6 Wochen relstiv zeitnah antreten kann.

Momentan bin ich nur super gut zufrieden. Mein Mann hat mir im Wohnzimmer ein bequemes Lager eingerichtet, da ich es am angehmsten finde noch viel zu liegen, aber gerne bei meinen liebsten sein möchte.

Wünsch allen einen schönen Abend:

Lg Petra
antonia
Hallo Petra,

freut mich das Du alles gut überstanden hast.

Übernimm Dich nicht und lass Dich von Deinen lieben verwöhnen. smilie_troest.gif


Weiterhin Gute Besserung

antonia sonne.gif
Choco
Hallo Petra,
Wie schön, das freut mich.
Vielleicht magst du berichten, wie es dir im weiteren Verlauf so geht?
Das fände ich spannend. Bin vor 3 Wochen operiert worden, und muss vor allem eins jetzt üben:
Geduld! rolleyes.gif

Davon wünsche ich dir ganz viel!

Grüße von Choco
winke.gif
P.J.72
Hallo und Danke

Das mit der Geduld wird auch zu meinem Problem. biggrin.gif .
Dabei hane icherst 1 Woche hinter mir.

Momentan gibts kein Grund zum Klagen. In der Küche wuselt die Haushaltshilfe, ne ganz nette kommt 4 St. pro Tag, versuche vom Targin runter zu kommen und nur mit Diclo und ich habe wieder fast die ganze Kraft im Arm wink.gif . Nur an det Feinmotorik muss ich in mancher Situation noch feilen.

Am leibsten mag ich noch liegen. Sitzen empfinde ich nach ner Zeit als anstrengend, dann lieber spazieren gehen.


Hoffe es geht weiter so schön.

Lg Petra
knoellchen
Hallo Petra ,wo hast du dich operieren lassen rock.gif
LG
P.J.72
Moin

Ich war in der Uniklinik Münster bei Dr Klingenhöfer. Super Arzt.

Am 7. 3 muss ich zur Kontrolle und dann gehts am 11. 3 in Reha. Freu mich drauf. Nixtun wird mit der Zeit langweilig.

Die Schmerzen im Arm sind nicht wieder gekonmen. biggrin.gif Kraft ist immer noch da, kein Kribbeln und kein Taubheitsgefühl mehr.

Die Kopfschmerzen leider doch. Hab vor 2 Wochen die letzte Targin genommen, danach gings mit den Kopfschmerzen wieder los. heul.gif
Hoffe es sind nur extreme Verspannungen und bekomm sie in der Reha in Griff.

Lg Petra
Orchidee
Hallo Petra, ich freue mich zu lesen das es auch Leute gibt die nach der OP keine schmerzen mehr haben im gegensatz zu mir. Ich werde deine Berichte weiter verfolgen, und hoffe das es bei dir weiterhin bergauf geht.

Gute Besserung von Orchidee
P.J.72
HALLO

Bin wieder zurück aus der Reha.

Mir gehts super. Die Reha hat mich ein Stück weit weiter voran gebracht.

Geblieben sind gelegentliche Kopfschmerzen nach Belastung, die laut Therapeuten ( aus der Reha) von extremen Verspannungen in den Schultern und Höhe der Kopfgelenke kommen. wenn ich dann Novalgin nehme, merk ich nix mehr. Kein Vergleich zu vor der Op. Da halfen selbst Medis nicht gegen die Kopfschmerzen.

Meinem Arm gehts immer noch top. Außer Muskelkater im Oberarm ist nichts zurückgeblieben. Merke zwar das mir noch Muskelkraft fehlt, aber da brauch ich wohl viel Spucke und Geduld um die wieder zu erlangen.

Bin seit langer Zeit wieder gut zufrieden und hab die Op noch nicht einen tag lang bereut.

Wünsch allen frohe Ostern

Lg Petra
andi69
Hallo Petra,
das ist fein,dass es dir so gut geht.
Hatte die gleiche OP im Juni 2012.
Wünsch dir weiterhin gute Genesung.

LG Andrea wink.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter