Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wer liest denn grade was?

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Hobby & Handwerk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
barbara57
Neulich hab ich "Cupido" von Jilliane Hoffmann gelesen; das ist ein sehr spannender Krimi, über eine Staatsanwältin, die plötzlich in einem Prozeß ihrem eigenen ehemaligen Peiniger gegenübersteht. Besser als Grisham, fand ich.

Gruß
Barbara

PS: Noch 8 Tage bis zum HBP....
Frosch
Hi Snoopy,


ich muß leider bis Oktober warten, bis ich Harry Potter lesen kann. Mein Englisch ist so eingerostet, dass es für ein Buch auf Englisch nicht reicht ph34r.gif .

Allerdings habe ich für die weitere Zukunft (spätestens Sommer 2006) vor einen Volkshochschulkurs zu besuchen. Ich hoffe, dass ich nach spätestens dem 3. Kurs auch Bücher auf Englisch lesen kann.

Im Übrigen kostet der neue Potter dann 22.50 Euro, da bei den fremdsprachigen Büchern die Preisbindung entfällt.

Schönen Tach noch
Martina winke.gif
snoopyreutti
QUOTE (Frosch @ 8.07.2005, 19:34)
Hi Snoopy,


ich muß leider bis Oktober warten, bis ich Harry Potter lesen kann. Mein Englisch ist so eingerostet, dass es für ein Buch auf Englisch nicht reicht ph34r.gif .

Im Übrigen kostet der neue Potter dann 22.50 Euro, da bei den fremdsprachigen Büchern die Preisbindung entfällt.

Schönen Tach noch
Martina winke.gif

Huhu Martina winke.gif
Hatte zwar einige Zeit Englisch bei einem älteren Herren aus den USA aber für so einen dicken Schmöcker reichen meine Kentnisse sicher nicht aus (habe mich in letzter Zeit auch nicht so viel damit beschäftigt).
Na ja der Preis ist ja noch ganz in Ordnung.
Vielleicht finde ich ja einen freundlichen Menschen, der mir das Buch zum Christkind schenken will laugh.gif
Wünsche Dir noch ein schönes WE
Harro
Hi ihrs,
kleine Zwischenbemerkung,
15,90Euro kostet der englischsprachige Potter 6.(Die englischsprachige Ausgabe “Harry Potter and the Half-Blood Prince” erscheint am 16. Juli 2005)
In deutsch 22,50Euro.
Zu finden hier:
http://www.libri.de/shop/action/productDet...?artiId=3067601

Harro smokin.gif winke.gif

PS. Der grade seine wöchentlichen Rhodan verschlungen hat. zwinkert.gif
ivi
Hallo Leutchen,
tja was liest man wohl so im Moment, ich habe mich ganz spontan für den Roman "Dunkel" entschieden von W. Hohlbein. Hier wird von Vampiren berichtet und eine spannende Geschichte erzählt. Ich würde sagen ein Märchen für Erwachsene. Die Schreibweise gefällt mir einfach und ich werde mir nach und nach einiges von ihm entleihen. In diesem Sinne- gut Auge für Buch wünscht Ivi winke.gif
Frosch
Hi,


feddisch!!!

Sakrileg war echt spannend. Mein erster Dan Brown. Aber wir haben noch Meteor und Illuminati hier. Die werde ich mir demnächst einverleiben.

Nach Krimi kommt mal wieder was, dass vor unserer Zeit spielt:

Die Kastratin von Iny Lorenz

Mitte des 16. Jahrhunderts, Italien, ein Mädchen möchte im Kirchenchor singen, das ist aber eigentlich nur jungen Männern erlaubt....

Mal sehen - hört sich gut an und nachdem ich schon die Goldhändlerin von ihr gelesen habe, lasse ich mich gleich "in das Buch fallen".

Schönen Tach noch
Martina winke.gif

P.S. Ivi, wie ist denn "Dunkel"? Das dümpelt hier auch schon jahrelang in meinem Regal.

P.P.S.: Snoopy, wie gefällt Dir "Sakrileg"?
Underwater
hm..also illuminati fand ich am besten..sakrileg war auch ok..meteor fand ich dagegen eher ein bissi schwächer..diabolus...naja..
Frosch
Hi Underwater,


ich bin ja nicht unbedingt nur auf eine "Leserichtung" festgelegt. Am liebsten habe ich nun mal History und Fantasy.
Aber seit mein Mann ein Bandi ist, liest er auch, aber nur Krimis.
Und wenn ich die hier zu Hause liegen habe, warum soll ich die nicht auch lesen?
Wobei ich nicht weiss, wann ich mir den nächsten Krimi "reinziehe". Ich tue mich in den letzten Monaten echt schwer damit, das passende Lesefutter zu finden. Ich habe massenhaft Bücher, viele davon noch nicht gelesen, bin aber auch guter Kunde der Stadtbibliothek und stehe mindestens einmal die Woche davor und überlege: Was darf es denn als nächstes sein?

Martina winke.gif
Underwater
ich find krimis eh total ok.. vor allem elizabeth george und so...
Anette
Ich bin ein absoluter Krimifan.

Elizabeth George habe ich alle (bis auf "Wer die Wahrheit sucht") verschlungen.

Jetzt warte ich schon ungeduldig auf das neue Buch von Deborah Crombie, das im Juli/August heraus kommt.

Patricia Cornwell habe ich auch schon alle durch.

Zum Glück gibt es Ebay um preisgünstig Nachschub zu bekommen.

Anette winke.gif
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter